Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Recommended Posts


Lieber Mo2351...... PRB ist mit dem PC 240 da und der PC 50 gehört auch zu dem Team whistling.gif


Ja klar, das ist mir auch aufgefallen. Mit Baggern hab ich es aber nicht so. Deshalb nur die allgemeine Beschreibung ( ohne Typenbezeichnung ).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jetzt mal schnell eine Frage an die ST-Spezialisten:
Wann nimmt man ein Drehbohrgerät und wann einen Seilbagger mit VRM und Greifer?
Was geht schneller?

Gruß Simon bearbeitet von Simon T.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein gesagt ist das Drehbohrgerät natürlich schneller - wenn du dir allein überlegt wenn der Greifer eines Seilbaggers auf Fels stösst, so muss er erst zum Meissel wechseln - das Drehborgerät hat in der Regel (u.a. wegen Sondierungen) schon den entsprechenden Borhkopf/Anzahl Meissel um im breiten Bodenspektrum zurechtzukommen.
Gaaanz allgemein gesagt kannst du die Wahl des Verfahrens an den Durchmessern der Pfähle festmachen - ich bin da zwar auch nicht unbedingt erfahren, aber bis 110er sollten Bohrpfähle mit den Geräten möglich sein, darüber hinaus (Drehmoment wegen Mantelreibung, statischen Druck zur Rohrabtäufung) wird man wohl zur Verrohrungsmaschine/Seilbagger greifen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...