derKarl 21 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Dann noch n vorerst letztesBild... von schräg vorne aus der Hundeperspektive Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Hatte gerade ein Gespräch mit einigen Arbeitern... dort wird ein Wasseranschluss gemacht Der Maschinenführer hat mir auch gesagt, dass dieser 3CX mit den Joysticks ganz feinfühlig und viel genauer zu bedienen ist, als die alten Modelle. Bei diesem Gerät sind die Bedienelemente für Maschinendrehzahlsteuerung und verschiedene Einstellungen auf der rechten Seite neben dem Sitz angebracht wenn man in Fahrtrichtung sieht. Die Joysticks sind seitlich am Sitz montiert, dahinter befinden sich Armlehnen und wenn man will, kann man den ganzen Sitz noch weiter zu der Heckscheibe verschieben, um über den Grubenrand hinabsehen zu können. Wenn die Heckscheibe offen ist, geht es bis zu der unten angeschrägten Bodenplatte in einer Freisichtlinie hinunter und man sieht wirklich sehr weit von oben aus dem Sitz, laut Fahrer Durch den Schnellwechsler kann man ja den Tieflöffel auch verkehrt als Hochlöffel anbauen und so auch unter Mauern und Leitungen effektiv graben Dies ist (wenn nichts anderes dazwischen kommt) eine wirkliche Kurzzeit / Tagesbaustelle und das Gerät macht sich sicher bezahlt für die Firma.Mittlerweile sind diese BL ja richtige PRÄZISIONSARBEITSGERÄTE geworden und wirklich mit feinfühligster Mechanik ausgestattet. Zitieren
nico 6 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) Ich muß sagen, eine Marke vermisse ich. Volvo stellt auch einen Baggerlader her, ist hier schon mal einer den BL 71 gefahren? Was ich bei diesem Baggerlader vermisse ist die hydraulische Vorsteuerung. bearbeitet 19. März 2007 von nico Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 stimmt, bei uns sind in jetzter zeit einige Volvo im eisatz, anscheinend versuchen die händler mit test-leihmaschinen ins geschäft zu kommen,leider wird in unserer gegend (nord. Österreich) ein seeehr mieser Preis für den Baggerlader pro stunde bezahlt,um die 30€ ! netto (ohne scherz !) bei der anfrage nach dem Bagger hatte, ich geglaubt die machen einen scherz mit den 30€ ?und es gibt immer wieder idioten, die sich zu diesem preis auch noch drücken lassen ? und drum arbeiten ?da sind ja nicht einmal die selbstkosten bezahlt, und das agument "dafür haben wir für den bagger für die nächsten 2 montate lang dort arbeiten ?" und danach ?und bei kabelgrabarbeiten ist das risiko für einen leitungsschaden auch nicht gerade gering ?was wird bei euch in der gegend für ein preis für denen 8 to Baggerlader bezahlt ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.