Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Fotos aus meinem Arbeitsalltag


johannes

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vom Aufbau her gefällt mir der 10er von Kobelco besser als der U10. Der 27 sieht schon ein bisserl aus wie neu Colabüchse 😂

Was beim SK10 auch sehr gut ist, der Bügel geht nach hinten weg. Beim U10 musst du ihn eigentlich immer abschreiben.

Wie sieht es mit den Leistungsdaten gegenüber den roten aus?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, Colabüchse passt. In die Büchse muss man mehr klettern als in Kompaktbagger, wenn man sitzt ist gut. Er hat alles was man braucht, Heizung, Klima und Radio. Was mir aufgefallen ist das die Motoren sehr leise laufen, dagegen ist der k-008 eine echte Rappelkiste. Beim10er wird der Bügel nach hinten geklappt, finde ich auch besser weil der Ausleger nicht eingeschränkt wird. Allerdings muss man aufpassen das man mit dem Bügel hinten nicht die Tür abreißt durch die man gerade gefahren ist. Ich habe leider nur den vergleich zum k-008, der ist halt nicht vorgesteuert. Von der Kraft her sind sie beide gleich, der Kobelco ist aber Frontlastiger. Ich meine beim U10 gibt es nur eine einfache Hamnerhydraulik beim Kobelco ist eine doppelt wirkende Serie, mit einer Schwenkschaufel macht er sich sehr gut. Die Gala Bauer sind happy wenn sie mit so einer kleinen Maschine in die hintersten Gärten kommen und sauber den Rasen abschälen können. Auf dem Kobelco könnte man den ganzen Tag sitzen obwohl er im Fußraum eng ist. Es kommt die Tage noch ein SK17 mit Powertilt, auf den freue ich mich schon. Bin gespannt ob der Powertilt in der Vermietung hält,

IMG_0354.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der hält durch. Bei uns haben sie die Hochbauer auch überlebt. Da war nix mit vorsichtig und geschulte Fahrer. Drauf und dagegen Hauptsache fertig, egal wie, selbst Abbauhammer hatten weniger Lebenserwartung. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...