Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Fotos aus meinem Arbeitsalltag


johannes

Recommended Posts

Grias di Zeppelinus,

Nein, wir stehen seit Mitte der Jahres 2018 nicht mehr zur Verfügung.

Gründe hierfür sind: Überall wird alles teurer,aber unterm Strich bekommt man weniger raus als davor. Je nach Mischwerk, "erbettelte" man sich, in den Jahren, in Kies- und Asphaltwerken seine Kleinmengen ab einer Tonne, trotz vorhandener Liefervereinbarungen. Natürlich trauere ich dieser Zeit hinterher, keine Frage.

Es ist in diesen Jahren viel passiert, eine Maschinenhalle haben wir "mal so" nebenbei gebaut. 

Aber immer in der Annahme, dass es nicht immer nur nach oben gehen kann, wie 2007 auch,wo viele auf der Bauma vor ihrer eigenen "Seeligsprechung" standen und ein Jahr später eine Wirtschaftskrise kam, die sich gewaschen hat, kam. Genau so sieht es momentan, ein Jahr nach der vergangenen Bauma ja auch wieder aus. Es kann nicht nur nach oben gehen, aber dass will offensichtlich kaum noch jemand für wahr haben. Ich bin jetzt 35 und komme gerade so langsam aus der letzten, persönlichen gesundheitlichen Krise (Blutvergiftung, Zusammenbruch) heraus und das reicht mir für die kommenden 30 Jahre auch völlig.

Auch aus diesem Grund habe ich mich , nach zahlreichen unbefriedigenden Probearbeitsterminen in der Privatwirtschaft, die aus mir unerklärbaren Gründen nur jammert,keine Leute mehr zu finden  (sonst wäre der Umgang und deren Konditionen anders gewesen),  vor einem Jahr dazu entschlossen, vorerst "nur" noch nebengewerblich zu baggern.  Allerdings bin ich nach wie vor auf der Suche nach Partnern im Großraum München für gemeinsame Projekte. Sollte sich etwas ergeben,gerne auch auf diesem Wege, bin ich dem nicht abgeneigt,wenn es "passt".

Zu den aktuellen gesundheitlichen Themen werde ich mich nicht weiter äussern, da es auch mich momentan viel Kraft kostet, entgegen aller begründeter Sorgen von Außen ,selbst einen klaren Kopf zu behalten. Mir und meinem Umfeld geht es gottseidank gut und ich hoffe inständig dass das auch so bleibt.

An dieser Stelle möchte ich auch meine besten Gesundheitswünsche an unsere Bf24 Leser zum Ausdruck bringen:

"Bleibts, gsund und waschts eich´d Händ"                 🚿

                                                                                            🙏

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...