Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Yanmar Vio 75 Rototop


FULB

Recommended Posts

Hallo

Mein Bekanter arbeitet im Landschafstbau also nicht so schwere Arbeiten er fährt einen Komatsu ich glaube PC 75 oder so.

Ich möchte meinen Vio 75 nachträglich umrüsten er hat ca 1600 Std und den Stiehl kann ich halt nicht kürzen,
aber beim neukauf siche ne gute Ide.

Ich wuste nicht das es extra Löffe gibt für Tiltrotatoren worin unterscheiden sie sich zu anderen?

Holp Sagt ja das man mit dem Rototop 90 % der arbeiten machen kann die auch ein Tiltrotator kann?

Ja gut Holp wiLl verkaufen aber ich denke ganz unrecht haben sie nicht .

Ich habe mir verschiedene Rotatoren angeschaut vom Aufbau gefält mir der Holp am besten.

Beim Encon stören mich die Zylinder an der Seite was mach ich wen ich mal mit einem 40 er Löffel in die Tiefe muss,oder in einem Grabenverbau arbeiten muß?
gruß


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja ja die 90% da kann man sich herrlich drüber streiten...
Ich sag maximal 50% sind möglich.
Gerade wenn man mit dem Löffel quer zum Bagger steht... kannst mit dem Holp halt nur Bewegungen
über den Arm schwenken/Schwenkwerk machen, oder die Schneide mit dem Arm verstellen aber nix baggern.

Löffel für Tiltrotatoren sind etwas "flacher" gebaut, und dafür etwas mehr in die Tiefe.
Meistens hinten noch angeschrägt damit man den besser drehen kann.

IPB Bild

Wir haben uns zum Bsp 50er Löffel mit Offset bauen lassen, das wir den Löffel asymetrisch unter dem Tilt hängen können um den einseitigen Zylinder beim EC 05 abzudecken.

Und was deine Frage nach dem 40er Löffel angeht, da haben wir uns "Sichellöffel" bauen lassen.
Auf der spitze stehend 125 cm hoch, das reicht für so schmale Gräben als Tiefe.

IPB Bild so wie der hier nur noch etwas nach vorne verlängert. Eignet sich auch perfekt zum Unterhöhlen von Kabel/rohrkreuzungen und Bordsteinen.








Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal
zu dem Rototop von Holp kann ich vielleicht auch etwas dazu beitragen, für die Firma Holp ist in zusammenhang seines Variolöffels ein Rototop nicht ganz das Schlechteste. Aber die Kombination ist nur beschränkt einsetzbar. Für den Galabau und (Erdarbeiten Hochbau), Tief- und Straßenbau sprich für den normalen Baggerbetrieb gibt es nichts vergleichbares als einen Tiltrotator!
Wer auf der letzten Bama war hat auch gesehen dass selbst Holp einen Tiltrotator auf seinem Stand hatte.
Im übrigen HKS verbaut Holp´s Rototop!!

Was aber mit Sicherheit eine gut Alternative ist, NOX von Kinshofer. Den NOX hatte ich in Paris auf der Intermat schon gesehen bevor er von Kinshofer übenommen wurde, er hat zu den Vergleichbaren Tiltrotatoren ein deutlich im Durchmesser niedersten Motor verbaut.

Weiß allerdings nicht wieweit die mit einem SW z.B. Oilquik inzwischen weitergekommen sind?

M.f.G

ejk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit den Drehmotoren un den Rototiltern und allem anderen von HKS die besten Erfahrungen gemacht.

Wir sind da aber auch recht schmerzfrei, weil wir das aufbauen, was der Kunde verlangt.
bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...