Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37,074

Recommended Posts

Posted

Warum zwei Wärmepumpen in einem Haus? Genau das haben wir uns gefragt und sind tief in das Thema Brauchwasserwärmepumpen eingetaucht! Gemeinsam mit Benny, dem Heizungsprofi von 481kW GmbH aus Münster, gehen wir in dieser Folge unseres Heizungsbauer-Talks der Frage nach, ob eine Brauchwasserwärmepumpe eine sinnvolle Ergänzung zu einer herkömmlichen Heizungswärmepumpe sein kann.

Bauforum24 TV Youtube Kanal

Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Posted

Super Video, gut erklärt. Ich habe beschlossen mein Brauchwasser auch mit dieser Wärmepumpe zu betreiben. Also bei der Fa. angerufen und wollte eine Einheit kaufen, eine Installation ist ja in diesem Fall Kinderkram. 

Aber die Fa. verkauft mir keinen Speicher, nichts ungewöhnliches aber so werde ich leider ein anderes Produkt kaufen müssen. Mein Installateur hat natürlich seine Lieferanten die ich dort beziehen kann.

Das ganze Internet ist voll mit Wärmepumpen und ich kann keine direkt beim Hersteller in Deutschland kaufen, das ist schade. Es geht nicht um den Preis !

Trotzdem hat das Video mich überzeugt meine Brauchwasserbereitung von der Gasheizung zu trennen bevor eine richtige Wärmepumpe installiert wird.

Gruß ans BF24 Team

• Like 1