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    Pistenfahrzeuge

    2017. Pistenraupe Kässbohrer Pistenbully 100 mit Votex Frontmulcher
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  4. Würde jemand aus Waldkirchen kennen.
  5. Mal wieder eine Bilderbuchsprengung, klasse! https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/sprengung-weisser-riese-duisburg-so-laeuft-der-tag-uebersicht_aid-131866693 Dann kann jetzt das große Aufräumen beginnen.
  6. mo2351

    Philipp Kutsch GmbH

    Philipp Kutsch ist seid vielen Jahren auch in Moers im Kanalbau tätig. Aktuell laufen drei Maßnahmen. Bei der größten wird in einem Gewerbegebiet ein Stauraumkanal erstellt. Dafür war zunächst ein KLS 400-7 eingesetzt. Aktuell ein KLS 540-6. Beides vermutlich Mietgeräte.
  7. Hallo, Danke für die ersten schnellen Antworten. Ich hatte gestern schon eine Antwort formuliert und bin aber beim schreiben auf immer wieder neue Ideen gekommen, dann wieder ran an den Bagger und die Möglichkeiten durchgespielt.....festgebissen am Problem sozusagen 😄 Den Stößel habe ich nicht neu angefertigt, ich habe nur die 2 angefrästen Flächen für den Ölfluss mit dem Dremel zu kleinen (tieferen) Kanälen gefräst und die 2 Kanäle nach Innen. Damit definitiv Öl zur Feder kommt und der Raum schnell gefüllt werden kann. Meiner Meinung nach wichtig, wenn wirklich Druck auf der anderen Seite, also im Rücklauf herrscht, dass dann auf der federbelasteten Seite nicht nur eine Kreisringfläche mit Druck beaufschlagt wird und wo die Feder sitzt noch ein "Unterdruck" weil durch ein etwaiges Ansprechen kurz vorher, das Öl aus dem Federraum gedrückt wird und nicht schnell genug wieder welches zurückfließen kann. So einen Stößel neu zu fertigen(falls jemand einen benötigt) ist rel. aufwändig denke ich. Der Dichtkegel sieht induktionsgehärtet aus + anschließend geschliffen. Wozu dieser Präzissionsaufwand, wenn der Stößel dann mit 3zehntel Luft in der Führung schlabbert und sich setzt wie er lustig ist,wenn er ausgefahren ist, ist fraglich. Wenn der Stößel am Sitz anliegt, steckten original nur ca.10mm in der Führung. Da kann man sich vorstellen wie schief der steht bei 0,3mm Unterscheid im Durchmesser Stößel zu Führung. Dies ist auch der Gedanke vom gestrigen Abend....auch meine Lösung ist ja keine präzise Passung, da ja Öl dahinter fließen muss und ich vermute, der Stößel kann immer noch zu stark kippeln und setzt sich auf einer Gusskante neben dem eigentlichen Sitz ab. Da man das im eingebauten zustand nicht richtig sehen kann, werd ich morgen nochmal den Ventilblock ausbauen. Aber das O&K damit Probleme hatte, mag ich gern glauben, in dem Werbeprospekt in meinem Werkstattordner, sind bereits 2 unterschiedliche Ausführung abgebildet und die bei mir verbaute nochmals komplett anders. Vielleicht kennt ja jemand die "letzte" Ausbaustufe, die funktioniert hat, oder auch eine andere Lösung. Der ganze Ventilblock sitzt ja auf 2 SAE Flanschflächen am Hydromotor. Theoretisch könnte man dort auch 2 Schläuche anflanschen, welche zu einem völlig anderem Steuerblock führen. Zu diesem müssten nur die 2 Hauptleitungen, die 2 Steuerleitungen und der Rücklauf. Eine Halterung für einen anderen Steuerblock in, meinetwegen 30-40cm Höhe/Abstand, ist schnell geschweißt. (Falls es gar keine O&K - Lösung gibt, wohl die letzte Alternative)
  8. Drehstiel

    Liu Gong Radlader

    Elektrischer Radlader....
  9. HBA

    Volvo FH (FH4, 2012)

    Volvo FH der Alfing B.V. aus den Niederlanden.
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    Mercedes-Benz Atego

    Mercedes Atego 1224 Abschlepper.
  11. HBA

    Kubota Kompaktbagger

    Kubota KX161-3 Alpha.
  12. Gestern
  13. Ich wäre auch an den Unterlagen interessiert. @Geo7ba kannst du mir die ersatzteilliste zukommen lassen ?
  14. Atlasmalte

    J.H. LAARAKKERS B.V. Abbruch & Rückbau

    Doosan DX 355 beim Abbruch
  15. Demolition Roger

    SANY Bagger aus China

    SY 18C
  16. Startklar für die Sprengung. Morgen Mittag ist der "Weiße Riese Nr. 3" Geschichte. 🧨💥
  17. Demolition Roger

    Hyundai HW 100A Mobilbagger

  18. zigermaa58

    Hitachi Zaxis 290LCN-5

    Hallo zämä HITACHI ZX 290 LC-5
  19. Stefan77

    O&K RH 9

    Ich würde eher sagen RH 6 Vario, gefällt mir aber trotzdem
  20. Hallo, ist hier zufällig jemand aus dem Forum, der aus der Nähe von Waldkirchen in Bayern kommt ? Falls ja wäres es nett, wenn du mir eine PN schreiben würdest. Grüße Daniel
  21. Hallo zusammen, ich möchte mich bei euch erkundigen, wie und womit man am besten neue Garagentore verputzt (innen und außen). Habe hierzu einige Bilder beigefügt. Mir wurde der Putz Knauf LUP 222 empfohlen. Kann ich den direkt auftragen bis ans Metall oder wäre irgendwie eine Trennung zwischen Metall und Putz vonnöten? Wenn ja, was nimmt man da genau? Reicht da ein Kreppband oder was dickeres (Schuller Eh'Klar PVC Mask)? Wie ist es außen? Würdet ihr da eine Schiene an den Torrand außen zuvor montieren? Würdet ihr da, wo es tiefer ist, zunächst mit Bauschaum auffüllen? Außen geht die Farbe vom Putz ab. Was würdet ihr da machen? Haftgrund und streichen? Oder noch feiner Außenputz drüber und dann streichen? Ganz unten ist sogar der Unterputz abgegangen. Kann ich da auch einfach den LUP 222 verwenden? Etwas drüber klingt es noch hohl - das sollte ich auch wegklopfen, oder? Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. Schöne Grüße, Kaiserle
  22. Tobi2304

    O+K l6, Hydrostat Linde HW 10 hat Aussetzer

    Servus Hydraulix, mein HW10 läuft perfekt, allerdings verliert er extrem viel Öl. Würde gerne versuchen abzudichten, wenn möglich. Gruß Tobi
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