Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

Liebherr 506 L Stereo drohender Getriebeschaden


Recommended Posts

vor einer Stunde, Tausendsasser schrieb:

Frei geraten: Der rote Haken ist nen Messtab zum Rausziehen

leider Falsch.

Behälter mit dem Grünen Deckel ist für Bremsflüssigkeit, also Finger weg

Ich würde wie folgt vorgehen

1. Den Roten Haken unbedingt drin lassen, dieser verriegelt den Belüftungsfilter (lässt sich sonst nicht lösen)
2. Besagten Belüftungsfilter lösen und abschrauben (Vorspanndruck aus dem Tank entweicht)
3. Den großen schwarzen Deckel mit dem Vierkant mithilfe eines Passenden Gabelschlüssel lösen und abschrauben.
4. Durch das Große Loch durch den Filter Hydrauliköl nachfüllen bis ungefähr Mitte vom Schauglas (Gerät in Wartungsstellung)
5. Dichtung des großen Deckels mit Silikonspray benetzen und Deckel wieder anziehen (maximal 35-50 Nm)
6. Belüftungsfilter wieder Handfest anziehen.

Gruß

Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die von Peter genannte Variante ist natürlich richtig, jedoch wird in der Praxis das Öl einfach bei der Entlüftung reingekippt. Natürlich sauberes Gefäß usw. vorausgesetzt. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge, beim Ölfilter steht das Öl bis oben, da kann ich nur ein paar Schlücke reingeben, ich brauche aber ca. 5 Liter. Oder senkt sich der Ölstand im Filter wenn ich den Entlüfterdeckel öffne?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich den Deckel denn runter? Der lässt sich in beide Richtungen 2-3 mm bewegen als müsste der noch arretieren, aber so ab krieg ich den nicht runter. Mit Gewalt wollt ich jetzt nicht ran..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...