Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Fiat-Allis Bagger


oltimer remu

Recommended Posts

Also bei unserem FE28 war ein Reihensechszylinder von Fiat drin mit Bosch Einspritzanlage ,Leistung 180 PS.
Standartlöffel war 1,25 m breit und hatte auch zusätzliche Streifen samt Schweisspunkte auf dem Schaufelrücken.Hydraulik war von Linde.Ersatzteile bekam man über Fiat-Hitachi ,evtl mal bei Hitachi nachfragen.Schwachstellen hat der Bagger eigentlich nicht ,nur man muß wissen was man wie macht.So ist z.B. bei mangelnder Pflege Rost ein Thema.Die Anschlüsse an dem flexiblen Auspuffrohr zwischen Krümmer und Schalldämpfer rosten gerne weg.Oder das durch die Kraft der Baggers schonmal das eine oder andere geschweißt werden muß.So hatte ich einmal eine ausgerissene Schneide am Löffel und das der Ausleger kurz vor dem vorden Gabelkopf ( zum Stiel hin) gerissen ist.
Aber außer im üblichen Rahmen hatten wir keine Probleme mit dem Bagger.

Gruß Erdwin


Achja den Anschweisshaken am Löffel hab ich mal verloren , das knapp 18 to schwere Betonrohr hob der Bagger ,nur der Löffel hatte dann ein Loch wo der Haken war whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Scheinen ja wirklich starke Maschinen zu sein. Doch was heißt langsam? Das wird doch wohl nicht so gravierend sein. Mir ist schon klar dass es kein Schlüsselmaschine für den täglichen Ganztageseinsatz ist und in Komfort und Leistung nicht mit einem cat 320 oder sogar 325 mithalten kann. Aber ich denke für den gelegentlichen Einsatz in einer kleinen Sandgrube beim Humus abräumen oder im Wald Stöcke ziehen ist er genau richtig. Danke erstmals für die Auskunfte, wenn jemand noch mehr über die eher seltenen Maschinen weiß immer her damit.

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch von dieser Sorte hab ich einen gefunden. Nur leider habe ich keine Ahnung, was für ein Typ oder wie alt das Ding ist... Typenschild hab ich keins gefunden.

Fiatallis.jpg



Gruss Phil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...