Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

CNH Berlin vor dem Aus!


ex_mitarbeiter

Recommended Posts

Hallo

kann ich leider nicht beantworten. Aus Berlin kahmen/kommen nur die Mobilbagger von NewHolland und von Case. Vereinzelt wurden auch einige Fiat-Kobelko geliefert.
Ob in Italien Kobelco für die USA gebaut werden kann ich leider nicht sagen. Wenn du mir sagst ob die Mobil oder die Raupen gemeint sind versuche ich mal genauers herauszubekommen.

Aber ich habe da auch mal eine Frage: In diversen Diskussionen wird immer wieder angeführt das CNH nicht genug Geräte verkauft. Warum ???
Sind die Geräte schlechter als andere, sind sie zu teuer, bekommt man keinen Service.... Ich bitte euch teilt mir mal eure Meinungen mit. Es ist sehr wichtig für mich

Gruß

ex_mitarbeiter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich meine die Kettenbagger und ich gehe nicht davon aus dass sie in Italien gefertigt werden, aber wenn man sich die CNH Bagger genau ansieht, erkennt man dass einige reine gelbe Kobelcos sind, einige dagegen schon leicht anders sind, also ein weiterer Entwicklungsschritt als die Dnyamic Acera Serie, z.B ist der SK330 unverändert als (die neuen Bezeichnungen haben sich bei mir noch nicht ganz durchgesetzt, aber ich glaube E305) im Programm... die anderen haben teilweise aber keine Identen Dynamic Acera gegenstücke, glaube ich wenigistens herausgefunden zu haben, aber ich schau mir jetzt mal Kobelco USA im Net an....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich traute meinen augen nicht, als ich beim zeitung lesen folgenden artikel fand.
"Dem Industriestandort Berlin droht erneut ein Verlust hunderter Arbeitsplätze. Wie die IG Metall am Mittwoch mitteilte, sind beim Baumaschinenhersteller CNH (früher Orenstein & Koppel) in Spandau 500 Stellen in Gefahr. Die Fertigung solle im nächsten Jahr eingestellt und nach Italien verlagert werden. Als Gründe für die Schließung seien Überkapazitäten und die weltweite Marktlage genannt worden."
das aus für die guten alten o&k?!? mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

es geht noch weiter und zwar hier.
interesant: "Die Änderung des Markennamens Orenstein und Koppel (O&K) in New Holland (später CNH) im März 2005 war laut Fromm eine "Katastrophe für den Absatz auf dem deutschen Markt". Im nächsten Jahr wäre das 1876 in Berlin gegründete Traditionsunternehmen 130 Jahre alt geworden."
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...