Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.265

Recommended Posts

Wildeshausen - Wo wenig Bewegungsfreiheit ist, da hilft der weycor 480S Schwenklader zügig. Der 6,3-t-Radlader ist mit einem Schwenkarm ausgerüstet. Das hat mehrere Vorteile: Das Be- und Entladen muss nicht frontal erfolgen. Man kann längs an die Ladestation fahren und den Schwenkarm drehen. Jeweils um 90° links oder rechts. Weiterhin entfallen viele Fahrwege, nämlich die sogenannten Y-Strecken. Das sind die Wege, um den Radlader in die richtige Position zu bringen. Das erledigt der Schwenkarm.


Bauforum24 Artikel (22.02.2024): Weycor AR 660 Radlader


Weycor 1.JPG
Der weycor Schwencklader 480 S kann den Schwenkarm um jeweils 90° nach links oder rechts drehen. Laden ist sozusagen „um die Ecke“ möglich.


Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...Wahnsinn, wie praktisch - jetzt würd mich nur noch interessieren, wie der mit dem 90° geschwenkten Hubgerüst aus der abgesetzten Palette rausfährt?

Edit: ... bevor hier einer anfängt mir zu erklären, dass das nicht geht - ich glaub ihr seht es selbst, ne Palettengabel is um die Vorzüge von nem Schwenklader zu demonstrieren einfach Mist... hättet ihr doch die Schaufel dran gemacht und ne Schippe Kabelsand auf das Anhängerchen gekippt.😉

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Gabeltaschen geht das tatsächlich nicht. Aber ich behaupte mal mit ziemlich schmal gestellten Zinken in eine Europalette oder eine Gitterbox durchaus reinschwenken zu können...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Aka schrieb:

...Wahnsinn, wie praktisch - jetzt würd mich nur noch interessieren, wie der mit dem 90° geschwenkten Hubgerüst aus der abgesetzten Palette rausfährt?

Edit: ... bevor hier einer anfängt mir zu erklären, dass das nicht geht - ich glaub ihr seht es selbst, ne Palettengabel is um die Vorzüge von nem Schwenklader zu demonstrieren einfach Mist... hättet ihr doch die Schaufel dran gemacht und ne Schippe Kabelsand auf das Anhängerchen gekippt.😉

Da stellt die Fa. Paus ihre Schwenklader doch deutlich geschickter dar. 😏

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...