Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Mobilbagger kompakt Modell?


liriodendron

Recommended Posts

Ohne jetzt jemandem auf die Füße zu treten, wir hatten da letztes Jahr so einen Zwischenfall. Ca. 4 Meter tiefe Trasse mit schwerem Verbau und Böschung, alles lief problemlos. Plötzlich tauchte ein Stahlrohr auf, schräg zum Graben, durfte nicht angefasst werden. Durch die Schräge lag der Verbau selbsterklärend nicht sauber an. Um die Schwachstelle zu stabilisieren, wurde Balken und Bohlen eingebracht. Trotz aller Vorsicht usw. rutschte plötzlich ein kleiner Teil Erdreich in den Graben und „verschüttete“ den Mitarbeiter nur bis zu den Knien. Er selbst konnte sich nicht befreien und die unmittelbar einsetzende Hilfe der Kollegen war äußerst mühsam und langwierig. Der Kollege war dann ne ganze Woche außer Gefecht, man sollte das Ganze nicht unterschätzen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Stunden, mertl99 schrieb:

Mahlzeit ,

wenn Ihr 2 den Thread bzw die Posts von Anfang her gelesen und verstanden hättet müsstet Ihr nun keinen solchen KÄSE posten !

Da steht klipp und klar das ich mit Böschung und kleinem Verbau arbeite ! und Ja das geht mit nen 12 To Mobilbagger !

Ausserdem habe ich über 30 Jahre Erfahrung im Abbruch und Tiefbau .....Ich weiss was ich tue.

Vor den "Weisshelmen " habe ich gar keine Angst.

Ich gebe hier mein Wissen nach bestem Wissen und Gewissen weiter !! Garantie gibts nicht und Haftung ist ausgeschlossen.

Wer als Laie mit Spielzeug für Männer arbeiten möchte lebt von vorne herein Gefährlich,der letzte den ichsah hat ohne Pendelachssperre nen Schachtboden

setzen wollen......den Rest könnt ihr euch denken.

Dankeschön

Zum Feierabend an deinem letzten Tag vor der Rente kannste dir deiner Sache sicher sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, MAXI100 schrieb:

Zum Feierabend an deinem letzten Tag vor der Rente kannste dir deiner Sache sicher sein.

Das bin ich auch so,keine Angst

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So die Frage war aber welcher Bagger ...........Also  Liebherr A310 A311, Terrex TW110 sind schon dafür brauchbar aber sicher viel zu teuer, versuche mal O&K MH4, Atlas 1304 oder 02 und Zeppelin ZM12 davon sind viel auf dem Markt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...