Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Mobilbagger kompakt Modell?


liriodendron

Recommended Posts

Guten Abend!

Ich benötige einen Bagger für folgende Arbeiten

Bau biologische Kläranlage. Für das Rohr vom Haus zur Anlage wird ein Graben 200 m lang in  3,50 m Tiefe benötigt

Außerdem sollen Gebäude mit Kelleraushub erneuert werden 

Geländebefestigung , Drainage usw.

Also ein Mobilbagger möglichst flexibel und dennoch zur Erfüllung der Aufgaben geeignet

Bisher habe ich nach einem Lieberr A310 A311, Terrex TW110, Schaeff 42 gesucht, aber noch nichts preislich passendes gefunden.

Welche Baggermodelle stehen bei euch dafür ganz vorne?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Frage die mich beschäftigt ist welcher Bagger dafür optimal geeignet ist, nicht wie es ausgeführt werden soll. Ja ein Verbau brauche ich dazu klar 😀

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tiefe von 3,5m wenn du mit Verbau arbeiten willst, reicht der kleine KVL nicht aus. Der ist nur bis 3m zugelassen. Da brauchst du schon einen KS60 oder KS100. Der KS60 ist aber nicht weit verbreitet.... Beim KS100 hat die Box ca. 2to der Aufsatz nochmals ca. 1to. Wenn die 3to noch etwas fest sitzen, brauchst du mindestens einen 18to Bagger und das geht schon an die Kotzgrenze wenn der Verbau richtig fest sitzt. Dann darfst du jede Ecke einzeln ziehen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und das nächste Thema wäre noch ein Anbauverdichter, ferngesteuerte Rüttelplatte oder Ramax... bei Arbeiten mit einem Verbrennungsmotor (im Graben) und einer Grabentiefe ab Schulterhöhe darf sich der Bediener bzw. niemand mehr im Graben aufhalten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...