Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Hydraulikpumpe


Recommended Posts

Guten Abend

Wie hoch soll der Hydraulikdruck sein bei TW 110, Liebherr 310 und 311?

Wie kann ich das messen? Was muss ich da beachten? Ich möchte es bei der Besichtigung vor dem Kauf prüfen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Messen kann man sowas mit einem geeigneten Manometer. Ob Analog oder digital spielt keine Rolle. Mich interessiert, was du mit einem Messwert für den Maximaldruck anfangen möchtest, wenn du nichtmal weißt, wie man Druck misst bzw. was man beachten muss?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Den Druck möchte ich messen um den Zustand der Hydraulikpumpe zu ermitteln.

Ich habe auch ein eigenes Manometer, nur weiß ich nicht ob  an jedem Bagger der selbe Anschluss und selbe Maximaldruck ist.

Welche Sollwerte hat die Hydraulik im kalten und warmen Zustand?

Deswegen bin ich hier im Forum um Spezialisten wie dich zu Fragen. Würdest du mich da bitte aufklären

Oder wie würdest du die Hydraulik genau überprüfen vor einem Kauf?

Ist jeder Bagger gleich aufgebaut das es 2 Hydraulikpumpen gibt also einen für den Fahrantrieb und einen für die sonstigen Hydraulikarbeiten. Würdest du mir das bitte erklären.

Danke

 

bearbeitet von liriodendron
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 12.3.2024 at 21:21, liriodendron schrieb:

Den Druck möchte ich messen um den Zustand der Hydraulikpumpe zu ermitteln.

Ich habe auch ein eigenes Manometer, nur weiß ich nicht ob  an jedem Bagger der selbe Anschluss und selbe Maximaldruck ist.

Welche Sollwerte hat die Hydraulik im kalten und warmen Zustand?

Deswegen bin ich hier im Forum um Spezialisten wie dich zu Fragen. Würdest du mich da bitte aufklären

Oder wie würdest du die Hydraulik genau überprüfen vor einem Kauf?

Ist jeder Bagger gleich aufgebaut das es 2 Hydraulikpumpen gibt also einen für den Fahrantrieb und einen für die sonstigen Hydraulikarbeiten. Würdest du mir das bitte erklären.

Danke

 

Ich glaube so lange Antworten kann man im Forum hier nicht schreiben... :) 

2 Hydraulikpumpen wären mir neu, es gibt die Hydraulikpumpe und den Hydraulikmotor, dir jetzt aufzulisten wie viel Druck, welcher Bagger, bei welchem Zustand hat sprengt aber glaube ich deutlich den Rahmen.

Um dir viele viele Kopfschmerzen zu sparen solltest du dir einen Experten mit dazu holen und dann den Bagger besichtigen. Wenn du keinen hast kannst ja hier im Forum fragen ob jemand auf'n Ausflug will oder dir wen empfehlen kann. Die Technik kannste dann ganz in Ruhe lernen wenn ihn hast.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja da hast du genau so geschrieben wie ich denke.

Hatte auch schon mal hier eine Anfrage gestellt ob ein Experte mit mir besichtigen kommen kann. Hat aber leider keiner geantwortet :(

Hab ich es falsch angestellt das es zu wenige gelesen haben???

https://www.bauforum24.biz/forums/topic/98909-baggerfahrer-zur-besichtigung-kaufberatung-tw-110/

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...