Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

TW 110 Achsverblockung


liriodendron

Recommended Posts

Bin kein Profi, habe mir den Bagger angeschaut

Ausstattung hydraulische Grabenräumwanne 1,60 m schwenkbar und  Tieflöffel 80 cm und manuellem Schnellwechsler Lehnhoff MS08
Kleinere Anfahrschäden. Verschiedene Undichtigkeiten (vermutlich Hydraulikschläuche)
Kompletter Ausleger 2020 neu ausgebüchst 
Motorrevision 2021 (Rep. Kosten 9.400,00)

Reifenzustand 4 sind abgefahren, 4 ca. 50 Prozent Profil

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...vor einigen Jahren hab ich mal mit der Übernahme von einem etwas länger angemieteten Terex TW85 BJ 2012 mit etwa 3.000BH zu tun gehabt - der sollte damals -wenn ich mich recht erinnere- noch so um die 60K kosten.
Was dran zu reparieren bzw. die Wartung soll wohl kein Spaß sein... jedenfalls haben unsere Baumaschinenmechaniker böse geflucht, als das Ding das erste mal für nen Jahresservice in der Werkstatt stand...

TerexTW85_LHL538_IngersollundRand.thumb.JPG.048592031382ec8a4fa20d2394add71c.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wohl recht eng und verbaut, aber ich kann es nicht genau sagen... es kann auch an der mangelden Erfahrung mit Terex gelegen haben, weil das Teil in der Firma quasi ein Exot im Maschinenpark war - sonst gab es da nur Kubota, ein paar Takeuchi, Liebherr und bei den großen Kettenbaggern noch ebenf. Liebherr, Komatsu & CAT... der wäre unter normalen Umständen auch nicht gekauft worden, wenn nicht eine weiter entfernte Niederlassung das Ding ohne Absprache einige Monate angemietet gehabt hätte und wir durch die Anrechnung der Monatsmieten quasi dazu gezwungen gewesen wären.

Ein oder zwei Jahre später sollte ein weiterer Bagger in der Größe beschafft werden (Neumaschine), weil der Terex wegen der Größe und weil er ohne festen Stammfahrer bei den Bauleitern beliebt war ... da haben wir dann auf nen Wacker Neuson EW100 geschielt -weil es im Maschinenpark auch schon ein paar Wacker Neuson 6003 und einen 6503 gab- und zusätzlich (alternativ) von unserem Händler einen Liebherr A910 angeboten bekommen - gekauft wurde letztendlich der Liebherr.

Den hab ich dann, als klar war, dass wir da nicht wieder einfach jeden drauf rumreiten lassen wollen einem Baggerfahrer gegeben, der mit einem älteren Liebherr A904 bei einem Trupp war, der immer Arbeiten in beengten Bereichen (Innenstadt, etc.) gemacht hat... erst etwas geknickt (der Fahrer) von dem kleinen Liebherr A910 waren se v.a. auch der Polier nach ein paar Monaten von dem Bagger mehr als überzeugt... ist klein wendig und hebt auch mal was, wie ein richtiger Mobilbagger.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...