Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

TW 110 Achsverblockung


liriodendron

Recommended Posts

Hallo, 

wird bei dem TW 110 die Achse über die Bremse und über ein Schalter verblockt?

Oder nur über eins davon? Hat jemand eine Bedienungsanleitung zu dem TW 110?

 

Vielen Dank Sebastian 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sperre der Pendelachse?

Da ich mit Terex jetzt nichts zu tun hatte kann ich nur den üblichen Fall beschreiben... normalerweise ist die Pendelachse so geschaltet, dass diese beim Einlegen der Bremse / Grabbremse automatisch gesperrt ist - damit der Mobilbagger stabil steht... z.B. zum Baggern.

Dazu kann man die Pendelachse auch noch permanent sperren... für den Fall, dass man mit einer schweren Last am Haken fahren muß. Sonst wirfst du den Bagger um, wenn du die Last ungünstig  z.B. 45° über die Pendelachse hängen hast, du die Bremse löst / anfängst zu fahren und der Bagger macht die Pendelachssperre auf.

PS: ...ist ein sehr wichtiges & gefährliches Thema, daher bitte vorsichtig sein und nichts riskieren so lange die ganz genaue Funktion der Pendelachssperr unklar ist.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich möchte mir einen TW 110 kaufen, wo die Sperre durch die Bremse nicht funktioniert.  Also muss laut euren Antworten ein Defekt vorliegen.

Wie aufwändig/teuer ist die Reparatur der Sperre durch die Bremse?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...