Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Cat 305 Druck Zusatzhydraulik einstellen und Krupp Hammer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach reifer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Hydraulikhammer zulegen möchte. Mir ist klar, dass das nicht das beste für den Bagger ist, aber ich hätte jetzt schon einige male gut einen brauchen können.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Es handelt sich um einen Cat 305E Baujahr 2013, leider habe ich dazu keine Bedienungsanleitung. Druckloser Rücklauf wird per Hebel manuell umgestellt, das hab ich schon herausgefunden. Hab jetzt mal ein bisschen im Bordcomputer herum gestöbert und dabei schon die 2 Zusatzhydraulikkreise gefunden. Allerdings lässt sich der Druck hier nur in Stufen von 1 bis 15 einstellen, jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, denn ich weiß ja nicht welche Stufe wie viel Bar sind. Im Internet hab ich dazu leider auch nichts gefunden, weiß hier evtl. jemand etwas dazu? Brauche ja für den Hammer eine relativ genaue Bar Eingabe...
 

Und nun zum Hammer:

Hätte ein Angebot für einen gebrauchten 220 kg Krupp Hammer HM140 für knapp 1300 €, Baujahr usw. leider unbekannt, da kein Typenschild mehr vorhanden. Ist die Größe ok für einen 5 to Bagger bzw. weiß jemand was über die Schlagenergie und rentiert es sich einen gebrauchten Krupp Meißel zu kaufen, also halten die her? Ist laut Vorbesitzer gelaufen, aber es ist kein Probehammern vor Ort möglich.

Danke schon mal für eure Antworten, freue mich sie zu lesen!

 

Beste Grüße 

Neu1

bearbeitet von Neu1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Neu1 changed the title to Cat 305 Druck Zusatzhydraulik einstellen und Krupp Hammer

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...