Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

KX 41-3S Fahrantrieb defekt.


Audianer

Recommended Posts

20240213_163115.thumb.jpg.0182b33d3eee699aa0dc46eed893f14b.jpgHallo,

habe Probleme mit einem Fahrantrieb 1 meines KX41-3S.

Er ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Der andere Antrieb 2 geht.

Habe dann die 2 Hydraulikschlauch Paare am Steuerblock gedreht und dann geht Antrieb 2 mit dem anderen Fahrhebel, Antrieb 1 geht weiterhin nicht.

Leider kann ich nicht unten nach der Drehdurchführung die Schläuche drehen da ich nicht unten drunter komme.

 

Ich würde gerne bevor ich einen neuen Fahrantrieb bestelle den Fehler sicher eingrenzen.

Ich habe mal am defekten Antrieb einen Schlauch (seitlich unteren großen) direkt am Antrieb gelöst. Sobald ich den Motor dann starte kommt Hydrauliköl aus dem Schlauch. Ist das normal?

 

Vielen Dank

20240212_151723.jpg

bearbeitet von Audianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

an die Drehdurchführung kommst du nicht so einfach, die möglichen Meßstellen an dem Hydromotor sind vergammelt, am einfachsten

Kette runter und versuchen, oder Hydromotor lösen, und schauen ober noch dreht, mögliche Ursache, defekt im Antrieb,erst einmal

Öl ablassen und auf Metallspähne untersuchen, Öl aus dem Antriebsgetriebe meine ich.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hydraulix,

ja habe am Samstag die Kette runtergemacht. Antrieb läst sich leicht drehen. Leichtes Zahnradgeräusch. Getriebeöl hatte ich vor 1-2 Jagre gewechselt ist auch noch voll.

Wie gesagt hatte den unteren seitlichen Schlauch abgeschraubt Öl kam aber kaum aus dem Antrieb- Metallspähne habe ich da nicht gesehen. Oder müssen dazu beide großen Schläuche ab?

 

gruß Markus

bearbeitet von Audianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Audianer schrieb:

Hi Hydraulix,

ja habe am Samstag die Kette runtergemacht. Antrieb läst sich leicht drehen. Leichtes Zahnradgeräusch. Getriebeöl hatte ich vor 1-2 Jagre gewechselt ist auch noch voll.

Wie gesagt hatte den unteren seitlichen Schlauch abgeschraubt Öl kam aber kaum aus dem Antrieb- Metallspähne habe ich da nicht gesehen. Oder müssen dazu beide großen Schläuche ab?

 

gruß Markus

Hallo, läßt sich der Antrieb von Hand leicht drehen ? wenn ja dann innen defekt, der hat ja noch eine Bremse eingebaut.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hydraulix schrieb:

Hallo, läßt sich der Antrieb von Hand leicht drehen ? wenn ja dann innen defekt, der hat ja noch eine Bremse eingebaut.

Hydraulix

 

ja läßt sich mit Hand leicht drehen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...