Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Minibagger Kaufentscheidung Berda T12 oder Rhinoceros KS12-9 ?


Recommended Posts

Guten Morgen. Ich bin gerade etwas am Verzweifeln , Ich suche seit paar Wochen einen Minibagger für mich Privat ( muss viel Fläche auskoffern, Drainage machen, Grund Ebnen für pavillon, Pool etc ) 

 

Ich Fahre seit 4 Jahren an der Arbeit zwar Bagger  bin aber absolut kein Mechaniker oder Schrauber geschweige jemand der sich der Technik Auskennt. Deswegen Fällt für mich erstmal ein Chinabagger von Alibaba weg. Auch wegen Service, Reparaturen, Garantie. 

Jetzt sind mir zwei Bagger ins Auge gefallen einmal der Rhinoceros KS12-9 und der Berda T12 

Der Berda soll grob 13000 kosten 

Yanmar Motor 3 Zylinder
3 Schaufeln, Schnellwechsler, Erdbohrer, Reißzahn, Greifer
Verstellbares Fahrwerk

 

Der Rhinoceros soll 14000 Kosten

Kubota Motor
Schnellwechsler, 200mm Löffel, 400mm Löffel, 800mm Räumschaufel, Reißzahn, Greifer, 10x Bolzen, Bordwerkzeug

Verstellbares Fahrwerk. 

 

Beide haben auch Joysticks an der Seite was mir Wichtig war. 

Beim Berda gibt es 2 Jahre Garantie beim Rhino 1 Jahr und natürlich die gesetzliche Gewährleistung.

Die Verkäufer Firma vom  Berda scheint wohl noch sehr Jung zu (1-2 Monate) sein wobei die vom Rhino schon lange auf dem markt ist.

 

 

Rhinoceros  <- Link

Berda T12  <- Link

 

 

 

Beide Bagger sehen ja etwas unterschiedlich aus. Gibt es evtl. Erfahrungen von euch ? welcher Wackelt mehr ? Welcher lässt sich besser Fahren ? Kubota oder Yanmar ?  Ach und Falls sich jemand mit Rhinoceros auskennt Gibt Ja XN12 und KS12  wo sind den da die unterschiede ?

 

Liebe Grüße :) 

 

 

bearbeitet von Tumasz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.