Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Servus

Habt ihr Tipps für mich, welche Schuhe man kaufen kann, wenn man eine komplette Frostbeule ist wie ich? Ich arbeite als Glasfasermonteur und stehe daher regelmäßig von 7-17 Uhr bei -8° am Einblasgerät irgendwo in der Pampa. Dementsprechend wirds saumäßig kalt, vor allem an den Füßen/Zähen. Der restliche Körper ist mit genug Schichten kein Problem, aber ganz unten schon, obwohl ich darunter schon immer 1 paar normale und 2 paar Winter Merinowolle Socken anhabe. Gibts also Schuhe die deutlich besser isolieren als die Engelbert Strauss Okomu Mid die ich derzeit habe?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

1. Besorg dir ein Stück Styrodurplatte...und stell dich drauf 

2. bei deinem Job... Scheiß auf S3 S2 Sicherheitskappe reicht, oder wenn S3 dann mit Kevlarsohle

3. bewegung... wenn du still stehst, bewegt sich dein blut auch kaum .. 

wir benutzen https://www.pharmaserv-shop.de/psa-und-berufsbekleidung/berufs-und-sicherheitsschuhe/stiefel/atlas-winterstiefel-gtx-945-xp-s3 aber wir bewegen uns auch etwas mehr...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du wirklich immer nur an einer Stelle stehst um da die Strippen zusammen zu pfriemeln, da würde ich mir mal so ne 3 besser 5cm Dämmplatte holen und mich da draufstellen - gefrorener kalter Boden / Asphalt und komplett ohne Bewegung kann schon brutal sein.
Hab das z.B. schon gemacht, wenn ich längere Zeit in der unbeheizten Halle an der Werkbank auf kaltem Betonboden zu Gange war.

Damals bei der Bundeswehr... im Januar 3 Wochen Übungsplatz bei -10 bis -20 Grad im offenen Wolf (MB G-Klasse) unterwegs... da haben wir neben der langen Unterwäsche, den Woll-Kniestrümpfen, auch alles angezogen, was der Spind so hergegeben hat... Uniform, Parka und noch den Näßeschutz drüber. Und über die normalen Kampfstiefel hat da auch jeder noch die Gummi-Überschuhe (klick) angezogen... muß man nur aufpassen, dass es nicht zu eng sitzt sonst wirds auch wieder kalt.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal eine Wärmesalbe ausprobieren? Eigentlich für die Rheuma- und Schmerzbehandlung gedacht, aber das entstehende Wärmegefühl durch die gesteigerte Durchblutung kann vielleicht auch helfen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...