Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Servus

Habt ihr Tipps für mich, welche Schuhe man kaufen kann, wenn man eine komplette Frostbeule ist wie ich? Ich arbeite als Glasfasermonteur und stehe daher regelmäßig von 7-17 Uhr bei -8° am Einblasgerät irgendwo in der Pampa. Dementsprechend wirds saumäßig kalt, vor allem an den Füßen/Zähen. Der restliche Körper ist mit genug Schichten kein Problem, aber ganz unten schon, obwohl ich darunter schon immer 1 paar normale und 2 paar Winter Merinowolle Socken anhabe. Gibts also Schuhe die deutlich besser isolieren als die Engelbert Strauss Okomu Mid die ich derzeit habe?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

1. Besorg dir ein Stück Styrodurplatte...und stell dich drauf 

2. bei deinem Job... Scheiß auf S3 S2 Sicherheitskappe reicht, oder wenn S3 dann mit Kevlarsohle

3. bewegung... wenn du still stehst, bewegt sich dein blut auch kaum .. 

wir benutzen https://www.pharmaserv-shop.de/psa-und-berufsbekleidung/berufs-und-sicherheitsschuhe/stiefel/atlas-winterstiefel-gtx-945-xp-s3 aber wir bewegen uns auch etwas mehr...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du wirklich immer nur an einer Stelle stehst um da die Strippen zusammen zu pfriemeln, da würde ich mir mal so ne 3 besser 5cm Dämmplatte holen und mich da draufstellen - gefrorener kalter Boden / Asphalt und komplett ohne Bewegung kann schon brutal sein.
Hab das z.B. schon gemacht, wenn ich längere Zeit in der unbeheizten Halle an der Werkbank auf kaltem Betonboden zu Gange war.