Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

HILFE Hydrostat Problem - 10 MSX


GeriL

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Ich habe leider derzeit ein Problem bei meinem Mecalac 10 MSX mit dem Hydrostat-Antrieb. Die Fahrtrichtung vorwärts funktioniert nur hin und wieder und das völlig unvorhergesehen. Rückwärts läuft er allerdings ohne Probleme. Nach vorne geht dann auch weder der schnelle- noch der langsame Gang.

Ich habe die Relais schon geprüft aber nichts auffälliges feststellen können. Auch die zwei Magnetventile an der linken Seite des Hydrostatantriebes scheinen zu funktionieren. 

Jetzt bin ich lamgsam mit meinem Latein am Ende.

 

Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen.

 

Danke

Mfg

Gerit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

mußt einmal die Stecker tauschen, aber vorsicht beim fahren, wandert der Fehler mit ?

sonst Fehler im Hydrostat.

Hydraulix

 

Hallo.

Danke für den Tipp. Habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg. Ich vermute eines der Magnetventile regelt Ölventil auf/zu und das andere eventuell einen Bypass oder ähnliches um damit den schnellen Gang zu regeln. Das Hydrostat kann ja meines Wissens nur in eine Richtung laufen oder? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die beiden Magnete an der Pumpe, ist vor oder zurück, die Umschaltung der Geschwindigkeit befindet sich an dem

Fahrmotor, ich gehe vom Hersteller Hydromatik aus, Typenschild wäre hilfreich.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...