Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Kommendes BF24 Feature: Baumaschinen-Datenbank


Recommended Posts

Mein Fehler. Ist ja auch gar nicht so einfach, Mini- und Mining- auseinanderzuhalten. wink.gif
Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht. Allerdings stellt sich mir eine neue Frage: Macht es überhaupt Sinn, Miningbagger mit aufzuführen? Bis zu welcher Gewichtsklasse sollen denn überhaupt Maschinen aufgelistet werden?
Der Markt für Großgeräte ist sehr spezialisiert und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Betreiber solcher Maschinen, der sich nach einem neuen Großbagger umschaut, in solch einer Liste suchen wird. Das ist quasi so, als wollte ich einen Maybach über Autoscout24 kaufen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Betreiber solcher Maschinen, der sich nach einem neuen Großbagger umschaut, in solch einer Liste suchen wird.


Das dürfte zwar stimmen, aber das geplante Gesamtwerk ist ja nicht nur als Kaufberatung gedacht. Obwohl ich keine Baumaschine kaufen will, werde ich wohl sehr viel Zeit in/mit diesem Kompendium verbringen... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bei dumpern nettoladevolumen bzw gewicht, und unbedingt Spurbreite. Hat ein Dumper bei einer Vorführiung in einem Kieswerk oder Steinbruch eine andere Spurweite als die bisher eingesetzten, so wird es schwer sein, den neuen zu verkaufen. Weil er nur durchs Gelände hoppelt, weil die Spur nicht stimmt.

Die ehemaligen FH Dumper waren damals an die Volvo AD Serie angeglichen.

Von Gradern habe ich keine Ahnung, ich glaube zu wissen, wo vorne und hinten ist.
Aber da gibt es hier sicherlich auche den einen oder anderen.
gruß Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch kein Graderspezialist, aber ich denke, die Abmessungen der Schar und der Wenderadius wären ganz interessant. Außerdem noch max. Geschwindigkeit vorwärts und rückwärts.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...