Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

gestohlenen Bagger gekauft


Recommended Posts

Ist zwar nur ein Anbaugerät, aber bei uns haben wir eine Liste mit gestohlenen Tiltrotatoren, welche Regelmässig an unsere Händler verschickt wird. Dort steht die Seriennr des gestohlenen Gerätes drauf, und wenn jemand ein gebrauchtes Gerät kaufen will, rufen sie auch meisstens bei uns an, und fragen, was das für ein Gerät ist, Alter, Geschichte, etc. und natürlich ob er nicht gestohlen ist.
Tiltrotatoren sind leider recht beliebte Klaugegenstände in Schweden blush.gif Allerdings setzt so etwas immer voraus, das wir von den Personen kontaktiert werden, dem so ein Teil geklaut wurde. Immer wenn ein Ersatzteil für eine Bestimmte Seriennr. bestellt wird, überprüfen wir auch wenn möglich, ob das Gerät den Besitzer gewechselt hat, um so einigermassen up to date zu sein, wo sich unsere Geräte gerade befinden. Allerdings wird das immer schwieriger je mehr auf der Welt verteilt werden wacko.gif

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Werden die dann aus Lagerhäusern, bzw. Werkstätten geklaut, oder direkt vom Bagger, sowas hätte ich noch nie gehört, aber die werden auch immer dreister...



mein Bagger war so gut maipuliert, das hätte keiner bemerkt,

Also ein 5 jahre alter Bagger mit 13.040SStunden - kann nicht sein,
am Rahmen lag bei dem Diebstal viel dreck, daher haben sie die richtige Fahrgestellnummer einfach nicht gesehen, beim rausschleifen

dann ist da Noch LH900ZW gestanden ? - steht ZW nicht für Schinenfahrwerk ? - wenn ja - wo ist es geblieben ?
dann wurde ich misstraurisch und find an zu suchen,
selbst die Polizei sagte zu mir - woher wollen sie wissen das dieser Bagger gestohlen ist ?
ich hatte nur dieses 1 blatt papier - wo der Firmenname der vorbesitzers stand und habe dort angerufen ! kreisch.gif der hat vielleicht augengemacht !
also ich mit nach der vorgeschichte der Maschine erkundigen wollte ?
mir wurde es auch gleich anders ? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Ich habe hier bereits selbst mehrere gestohlene Maschinen wiedergefunden.
Ein Minibagger hat über zwei Jahre ca. 20 km vom Besitzer entfernt gearbeitet,
mir wurde der Bagger von einem Dritten angeboten, der ihn als Sicherheit bekommen hatte. wacko.gif
Andere Maschinen wurden von Baustellen gestohlen, und in Kiesgruben und leeren Fabrikhallen
abgestellt um sie später abzuholen.
Dabei habe ich auch erfahren, das es zum Teil üblich ist, passend zur Maschine von einer Anderen
nur das Typenschild zu stehlen.
Wer achtet schon auf ein fehlendes Typenschild? Oder meldet gar den Verlust? blink.gif
Ein in den Niederlanden gestohlener Takeuchi Minibagger wurde von mir bei einem Autohändler entdeckt.
Aufgeflogen ist die Sache, als ich beim Generalimpoteur (Fa. Schäfer, Mannheim) das Baujahr wissen wollte.
Dort wird sich noch die Mühe gemacht, die gestohlenen Maschinen zu registrieren und die Seriennummern bei
verdächtigen Anfragen zurückzuverfolgen. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
diese Thema ist bei uns gerade hoch Aktuell!

wir haben bei eBay eine gebrauchte Bomag Rüttelplatte gekauft. Geld nach einem Tag online überwiesen.
Verkäufer meldet sich 7 Tage nicht mehr. Dann kam die Nachricht, das wir uns nicht melden würden (eine Frechheit blink.gif ) Daraufhin haben wir Illoxx beauftragt den Rüttler abzuholen. Illoxx war 3 Mal vor Ort um das Gerät abzuholen, keiner vor Ort. Der Fahrer hatte sogar die Telefonnummer des Verkäufers > kein Erfolg. Kosten der Spedition 90€ + 3x 17,40 € Leerfahrts Kosten. Dann habe ich eine Mail aufgesetzt, mit dem Anwalt zu drohen. Jetzt hat der Verkäufer selbst eine Spedition beauftragt...

Vor kurzem rief die polizei an, das wir einen gestohlenen Rüttler gekauft hätten und der auf dem Weg zu uns wäre. Mal abwarten...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...