Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

gestohlenen Bagger gekauft


Recommended Posts

ich habe vor ungefähr 2 Jahren bei E-Bay einen LH902 Mobilbagger ersteigert,
habe ich nach erhalt der rechnung, auch ordnungsgemäss bezahlt,
dannach konnte der "Händler" den Bagger leider nicht liefern,
da er "angeblich" mit grafitti versprüht worden ist,

dann (nach langem suchen) hat er mir dan einen Liebherr 900lit bj. 96 mit 4000bst mit 27.000€ angeboten, wo ich natürlich ja sagte,

als der Bagger dann von meiner spedition abgeholt wurde (seine hatte immer vertröstet)
stellte sich bei der lieferung heraus das er 13.000Stunden hatte,
was ich mir nicht gefallen lies,
und ständig passten die teile von liebherr nicht die lt. Typenschild bestellt wurden,
dann stand da auch noch LH900lit mit gleisbauausrüstung auf dem Typenschild ???

als ich dann zufällig in einer ablage bei reparaturen eine karte vom vorbesitzer fand - fing alles an !

Ich rief natürlich an - sie haben meinen Bagger ??? - er wurde von 3 wochen gestohen
ich hab ihn meine daten gegeben und der solle meine telefonnummer der Polizei mitteilen und die solle sich mit mir in verbindung setzten - was auch geschah
bei den nachforschungen stellte sich heraus, die diese auch weitere geräte verkauft hatten,

die fotos die ich vom Händler bekommen habe, waren dort aufgenommen worden wo der bagger gestohen wurde ! - was für eine freichheit der diebe !

ich habe ihm vom einen Händler gekauft - im guten glauben !
leider hat ihn dieser zugekauft - da ich auf die lieferung eines Liebherrs bestand,
mat hat mir auch einen Hitachi angeboten

ich glaube auch das der besitzer da mitgespielt hat - oder wer versichert einen LH900 Bj 1994 mit 13.000Bst gegen diebstahl ?

lt. angaben meiner Polizeistelle wurden alle eingebuchtet,
ohne diese hinweise und neugier von mir - hatten die sie nie gefunden !

es ist aber ein mulmiges gefühl mit dem gerät zu arbeiten!
lt. richter gehört er jetzt mir ? - bezahlt habe ich ihn jedenfalls

einmal hatte ich 6000€ für einen Cat 312 angezahlt,
da hat jemand diesen bagger einfach bei Ebay eingestellt mit dem foto eines händlers !
es wurde fast ein schaden von 150.000€ angerichtet !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mann oh mann!

Ich persönlich neig ja dazu, größere bzw. teurere Klamotten bei Ebay selbst abzuholen - und wann immer ich davon abgewichen bin, gab's nen Reinfall...

Aber wer kommt im Geschäftsleben schon auf so eine Idee???

Was ich für mein solches brauche, hab ich bisher immer in der Nähe gekauft. Aber ich brauch ja auch nur Bürokram, Computerprogramme und sowas...

Was man hinter sich hat, hat man nicht mehr vor sich (darum tun mir oft die Jüngeren so leid...)

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Interessanter Bericht, sachlich geschrieben top.gif Ich stelle mir schon länger die Frage wie (Baumaschinendiebstahl ist ja in einigen Regionen gar nicht mehr so selten) die Diebe ihre Geräte wieder loswerden, gut für den Eigenbedarf klauen sie wahrscheinlich nicht, aber sogar ein Fahrrad hat eine Rahmenkennnummer, da müsste man meinen (jemand der den Bagger legal gekauft hat, wird ja auch Service machen, oder Reparaturen durchfürhen) das müsse bald auffallen (dem Kundendienst) oder führt man da gar nicht Buch, daher wundert es mich, dass solche Fälle nicht häufiger aufgeklärt werden, okay meistens wird man die Bagger weit weg, von ihrem Standort verkaufen, aber trotzdem......

Mal eine Frage an die Serviceleute unter euch, fällt sowas auf, schreibt ihr die Maschinendaten bei jedem Zusammentreffen mit einer (für euch) neuen Maschine ab. Also bei KUHN Baumaschinen (Komatsu) schreiben sie immer (meistens) die Maschinendaten ab, das nützt aber nichts wenn gestohlene Maschinen den Leuten nicht bekannt sind, oder sind sie ihnen bekannt?????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...gut für den Eigenbedarf klauen sie wahrscheinlich nicht...


Solche Fälle gibts auch yes.gif .
Vor ein paar Wochen wurde in meiner Region zufällig der Diebstahl eines A310 aufgeklärt. Der Dieb hat sich einen Tieflader gemietet und ist damit auf eine Baustelle gefahren und hat den Bagger aufgeladen. Diesen setzte er dann auf seinem Grundstück für diverse Arbeiten ein. Ein misstrauischer Nachbar hat, obwohl der "Besitzer" behauptet, dass er den Bagger günstig gebraucht erworben hatte, die Polizei informiert. Außer dem A310 wurde bei ihm auch noch ein Radlader sichergestellt, der Anfang des Jahres bereits auf einer Baustelle gestohlen wurde. Diesen stahl er als Bauarbeiter getarnt und fuhr in dann auf der Straße gut 20km bis zu seinem Wohnhaus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...