Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bobcat E10


Bobcat E10

Recommended Posts

Moin miteinander,

 

habe mir vor kurzem einen Bagger gekauft und bin zur Zeit dabei alle Flüssigkeiten sowie Filter zu wechseln nun bin ich beim Hydrauliköl angekommen und laut Handbuch (das übrigens alles sehr schön beschreibt) soll man das Öl über die Ablassschraube entleeren.. allerdings ist an dieser Stelle ein Schlauch montiert bei mir, nun habe ich mich gefragt ob ich das Öl trotzdem dort ablassen kann oder Probleme mit Luft o.ä. bekomme ?

 

Habe das Bild aus dem Handbuch und von meinem Bagger mal angehängt.

 

Vielen Dank im Voraus :)

IMG_5972.jpeg

IMG_5973.png

bearbeitet von Bobcat E10
Bilder
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zieh mal an dem Schlauch oder schau wo der hingeht. Vielleicht ist es nur eine Verlängerung/Ablaufschlauch für die einfachere Entleerung.

Macht Bobcat schon mal gerne, müsste dann einen Blindstopfen haben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Rookie schrieb:

Zieh mal an dem Schlauch oder schau wo der hingeht. Vielleicht ist es nur eine Verlängerung/Ablaufschlauch für die einfachere Entleerung.

Macht Bobcat schon mal gerne, müsste dann einen Blindstopfen haben. 

Danke für die schnelle Rückmeldung, dran gezogen hatte ich schon mal aber hatte sich nichts bewegt, kann ich aber morgen nochmal probieren vielleicht war ich zu zaghaft.

Konnte den Schlauch leider nicht richtig verfolgen weil er in dem Bündel Leitungen verschwindet, aber werde ich morgen auch mal machen👍🏼

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht locker in der Maschine liegt wird es wohl nicht so sein. Bei meinem war es so fürs Motoröl und Dieseltank, war sehr praktisch. Dann wird der Schlauch auch eine Funktion haben. Wenn Bobcat aber dort den Ablass beschreibt würde ich dort auch den Schlauch abnehmen und den Tank entleeren. Denk dran alle Zylinder vorher einzufahren und die Filter mit wechseln.

Vielleicht melde sich noch Hydrauliker wegen der Entlüftung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...