Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

China Bagger Zoll / Marktüberwachungsbehörde


xxp1nzuxx

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 17 Minuten, SirDigger schrieb:

Wer ist ein Produktverantwortlicher Akteur

Dein Problem, die EU-Verwaltung hat an sich nicht vorgesehen, das Endabnehmer egal ob privat, oder geschäftlich selbst Maschinen importieren.

Und wenn du natürlich dich als Privatperson angegeben hast... 

 

Text zu Luftschallmessungen an Baumaschinen... die Landmaschinenwerkstatt wird dir da kaum helfen können.

Diese Messungen sind eigentlich Herstelleraufgabe... oder halt bei einer Prüforganisation durch einen technischen Sachverständigen(TUEV Süd zum Bsp)  zumachen.

 

Endlich eine normale Antwort, ich habe als Firma importiert nicht als privat. Das sollte kein Problem sein. Bezüglich der des Motors es ist ein Honda Motor. Ich verstehe nicht warum da der Luftschall gemessen werden soll. der ist hier überall erhältlich.

 

meiner Meinung nach ist das alles Schikane und die freuen sich, wenn man mal wieder ein Bagger nicht importieren lassen kann oder sonst was das ist wie für die, als ob die Grad ne Trophäe bekommen haben. Aber nun gut ich muss jetzt durch dieses Procedere durch. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, xxp1nzuxx schrieb:

Endlich eine normale Antwort, ich habe als Firma importiert nicht als privat. Das sollte kein Problem sein. Bezüglich der des Motors es ist ein Honda Motor. Ich verstehe nicht warum da der Luftschall gemessen werden soll. der ist hier überall erhältlich.

 

meiner Meinung nach ist das alles Schikane und die freuen sich, wenn man mal wieder ein Bagger nicht importieren lassen kann oder sonst was das ist wie für die, als ob die Grad ne Trophäe bekommen haben. Aber nun gut ich muss jetzt durch dieses Procedere durch. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Hier wird durch die Behörde eine Gesamtmaschine betrachtet. Diese muss Schallgrenzwerte einhalten. Dabei kann der Motor, der ja nur ein Bauteil ist, so laut sein wie er will, er muss entsprechend gedämpft werden, so dass der maximale Schallpegel eingehalten wird. 

Es gibt Autotuner, die bauen Auspuffanlagen um, und wundern sich dann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eine Mängelliste erhalten.

Mit Luftpost sind die fehlenden Unterlagen in 5-7Tagen bei dir.

Typenschild zum Annieten Maschine

Typenschild der Anbauwerkzeuge zum Annieten

Feuerlöscher Dokumente nachreichen, oder gleich entsorgen, den brauchst du ja nicht.

Warnhinweise Aufkleber in Deutsch

Wanhinweis Aufkleber DB Laustärke nachreichen

EG Konformitätserklärung nachreichen, vom Chinesen, CE kann der Hersteller selber hergeben wenn er die Kriterien erfüllt, CE  kann auch eine Baumaschinenfirma machen , das ist keine Hexerei.

Betriebsanleitung ergänzen, vom Zoll anfragen welche Punkte noch fehlen.

Als Wirtschaftsakteur ob du da durchgehst als GaLaBau Firma, oder ob es ein Gewerbe sein muss mit Gewerbeberechtigung Baumaschinen ist die Frage, in Österreich kostet die Gremiumsanmeldung ca 100€ pro Jahr, wird in Deutschland ähnlich sein,  deine Gartenbaubetrieb eventuell Gewerbe auf Baumaschinenhandel ergänzen, dafür brauchst du auch keine Befähigungen.

Das der Rechtsanwalt 500€ die Stunde kostet ist schon wild, such dir da im Fall der Fälle einen günstigeren, vielleicht hast du bei deiner Firma einen Rechtschutz, da das Fahrzeug was der Zoll einkassiert hat betrieblich für deine GartenLaBaufirma ist und bei nichtlieferung ein wirtschaftlicher Schaden entsteht wäre es sogar möglich das hier eine Deckung ist,  zumindest ist meistens mal eine Beratung drinnen um das abzuklären.

 

 

 

IMG_3316.thumb.jpeg.e416ee7f91a6fe62711d81959faa4af5.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...