Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kubota K008 Steuerung


Ante

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe mir für mein Projekt Anbau einen kleinen Minibagger gekauft. Kubota 008-3.

Nun habe ich eine Frage zur Bedinung. (Bild)

Es geht um den rechten Bedienhebel.

Wenn ich den Bedienhebel in Richtung 3 betätige, dann bewegt sich der Arm zum Bagger.

Wenn ich den Bedienhebel in Richtung 2 betätige, dann bewegt sich der Löffel zum Bagger.

Wenn ich den Bedienhebel in beide Richtungen rote Pfeil  bediene wird nur der Arm bewegt aber der Löffel nicht.

Müssten  nicht beide Bewegungen gleichzeitig  ausgeführt werden können, oder kann man immer nur eine Bewegung steuern?

Vielen lieben Dank 

Ante

 

Kubota Bedienungsanleitung-31.jpg

bearbeitet von Ante
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ist irgendwas falsch... deine Aussagen passen weder zum "normalem" SAE Schema noch zu " ISO Baggerlader" Steuerung

 

Ich würde vermuten da hat jemand was falsch zusammengeklemptnert.

 

Schau mal hier auf Seite 33 des PDF  Seite 14 der Bedienungsanleitung.

 

Diese Wechselmöglichkeit ist eine Sonderausstattung, die muss dein Gerät nicht haben.

 

 

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dass an einem Hebel zwei Funktionen gleichzeitig gefahren werden kann,ist aufgrund der Bauweise des Steuerblockes nicht möglich.

Aber zwei Funktionen über beide Hebel,zb. Ausleger und Stiel gleichzeitig muss machbar sein.

Die Steuerung ist falsch angeklemmt.Da der Steuerblock mechanisch über Drehgelenke betätigt wird und hier nicht manipuliert werden kann,liegt der Fehler an falsch angeschlossenen Leitungen am Steuerblock zu den Zylinder .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Zwei Funktionen über zwei Hebel gehen. Ich hatte gedacht das zwei Funktionen über einen Hebel gefahren werden können. Das ist nicht möglich.

Noch mal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Ich konnte heute ein wenig Üben, das hat sehr gut funktioniert.

Beste Grüße

Ante

bearbeitet von Ante
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...laß die Anschlüsse, wie @schnädderle schreibt unbedingt umklemmen - und laß am besten bis dahin die Finger von dem Bagger bzw. gewöhn dir das nicht falsch an.
 

PS: ...hätte da was für dich - Erklärvideo von da Maria -Chefin von OBM Baumaschinenvermietung-... auch wenn sie sich beim linken Joystick / Löffelstiel mit der Richtung auch verhauen hat...😂

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...