Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Was sind eure Preise?


Schwarzwälder

Recommended Posts

vor 4 Stunden, mertl99 schrieb:

...

Wir haben im Moment einen Großunternehmer der einige KM Autobahn baut,Da hauen sich die "Lohnunternehmer" Preise für Kettenbagger 21-35 To. um die

Ohren,da wasch ich meinen und stell den in die Ecke....

...das Klügste was man in so einer Situation machen kann.
Und als Baufirma... wozu noch groß eigene Maschinen oder LKWs, wenn diese "Knalltüten" für Lau fahren? Bei meinem ehem. Arbeitgeber habe ich vor ein paar Jahren den letzten 3-Achs-Kipper, der fest im Tiefbau gelaufen ist ausrangiert bzw. weg vom Tiefbau hat der andere Aufgaben bekommen.

Letztendlich hatte da jeder Tiefbaupolier seinen bzw. seine festen Fuhr- & Baggerbetriebe, die als Suberer zumindest billiger als eigene LKWs und auch Bagger gefahren sind... sonst hätten wir wohl locker statt den 15 eigenen Mobil- und 5 Kettenbaggern die doppelte Anzahl inklu. festen Fahrern gebraucht.

Da läßte die sich wegen der Preise die Köpfe einschlagen... läßt se schön billig machen und sparst dir als AG nen teuren Maschinisten... Tarif Bauhauptgewerbe werden die in einer Baggerbude ala -@SirDigger hats schön aufgezählt- Hausmeisterservice/MYhammerPfuscher? / Landwirtschaftlicher Lohndienstleister / Bagger&Fuhrbetrieb? / Galabau? eher nich haben und so Probleme, wie "krank", Urlaub und benötigter Ersatz werden automatisch mit outgesourced.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei mir hat heute einer angerufen, der will als Subunternehmer ohne Maschine 38€ in der Stunde. Geht mit raus zur Handarbeit. Da lohnt es sich den Mann kommen zu lassen, wenn mich der eigene Fahrer fast 50€ in der Stunde kostet. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und Urlaub + krank ist in dem Preis auch schon mit drin... während du nem eigenen die 50,-€ / Std. z.B. im Krankheitsfall noch weitere 6 Wochen bezahlst - wenn der als Suberer nicht da ist kost er auch nix. Mußt nur aufpassen so von wegen Scheinselbstständigkeit.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...