Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Was sind eure Preise?


Schwarzwälder

Recommended Posts

Hallo, mich würden mal die gängigen Stundensätze für Baggerarbeiten interessieren. Also was verlangt ihr für eine Baggerstunde mit einem 1,8t 3,0t oder 10tonnen Bagger?

Viele Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du kannst Preise nicht vorab benennen oder nur grob !

In Urbanem Umfeld wird sicher mehr verlangt als auf dem Land.

Das ist schon von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Du musst für dich überlegen : Was kostet mich mein Bagger ,was brauch ich Diesel,Wo liegt der Verschleiss,Was kostet mich das Personal,Was will ich Gewinn haben

Hier bei anderen zu lauschen wäre das Dümmste was du machen kannst,wenn ich jetzt sage ich verlange 80,00 € für den Mini kannst dir da garnix

draus ziehen weil du meine Grundlagen nicht kennst.......

Wir haben im Moment einen Großunternehmer der einige KM Autobahn baut,Da hauen sich die "Lohnunternehmer" Preise für Kettenbagger 21-35 To. um die

Ohren,da wasch ich meinen und stell den in die Ecke....

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bin Ich

Hausmeisterservice/MYhammerPfuscher?

Landwirtschaftlicher Lohndienstleister

Bagger&Fuhrbetrieb?

Galabau?

Bauhauptgewerbe?

 

5 Gleiche Bagger 5 ungleiche Vorraussetzungen und Preise...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bagger ist ein klassisches Leistungsgerät, dessen Kosten dem Kunden bspw. über m³ Aushub in Rechnung gestellt werden. Wenn man das korrekt für eine größere Baustelle wisssen möchte lassen sich normalerweise die Kosten des Baggers individuell ermitteln (Anschaffung, Abschreibung, Reparaturen, Versicherung, Kraftstoffverbrauch oder auch Miete), sowie die Leistung des Transportbetriebes (Bagger plus LKW) berechnen (Ladespiele, Bodenklasse, usw.). Dazu kommen dann die Löhne. Da hat jeder Betrieb seine eigenen und individuellen Ansätze die er nur offenlegt wenn er das unbedingt muss, z.B. in einem Rechtsstreit.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...