Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

O&K MH Plus Servicemeldung quittieren


KRAMER412

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen O&K MH Plus Cityline BJ 2000

Ich habe letztes Jahr den 3000h Service selbst durchgeführt (Alle Flüssigkeiten und Öle gewechselt) 

Allerdings kann ich die Servicemeldung beim Zündung einschalten nicht quittieren, bzw. weiß nicht, wie ich diese quittieren kann?

Weiß jmd. von euch, wie ich das selbst quittieren kann? 

 

Außerdem habe ich seit kurzen das Phänomen, dass der Bagger nach dem Starten immer kurz den Motor hochdrehen lässt. Also immer beim Starten kurz Vollgas gibt.

Vielleicht kann mir ja da auch jmd. weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Service-Anzeige kann nur mit dem PMS-Tester quittiert werden,übers Dsiplay kann man da nix machen.

Wegen dem kurzzeitigen hochdrehen wird vermutlich der Drehzahlpoti auf Vollgas stehen und die Auto-Idle Funktion ist aktiviert.

Einfach mal etwas länger,so etwa 5 Sekunden,nach Zündung ein warten,bis man den Schlüssel auf Start durchdreht.

Wenn das nicht hilft,vor dem Start den Poti auf Leerlauf stellen.

Wenn das auch nicht hilft,bricht dir beim starten die Bordspannung soweit zusammen,dass der PMS-Controller beim starten abschaltet und erst bei Ladespannung wieder hochfährt und dann die 4 Sekunden runterzählt,bis Auto-Idle aktiv wird.

Der Hintergrund dazu ist,dass der Stellmotor durch eine Feder am Exzenter auf Vollgas gezogen wird,wenn er stromlos ist.

Stromlos wird er,wenn der Controller wegen Unterspannung  kurzzeitig abschaltet beim Startvorgang.

Was man auch machen kann,ist die Zugfeder am Exzenter vom Stellmotor aushängenStellmotor kann auch ohne Feder betrieben werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Antwort!

Was ich zum Thema hochdrehen beim Starten noch sagen muss, ist, dass der Bagger beim Starten auch immer kurz hupt :) 

Könnte es auch sein, dass die Batterien zu schwach sind!? Das würde zumindest den kurzen Spannungsverlust erklären... Die haben mittlerweile wahrscheinlich die besten Jahre hinter sich. Allerdings läuft der Bagger manchmal 4-5h Stunden am Stück. Da sollten diese eigentlich von der Lima soweit geladen sein, dass der Motorstart einmalig kein Problem darstellen sollte. Aber selbst dann dreht er kurz hoch. Das ganze dauert auch nur 1-2 Sek. dann geht er wieder in Leerlaufdrehzahl. 

Den Poti stelle ich immer auf Leerlauf beim Starten und auch bevor ich den Motor abstelle. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

jap du brauchst Batterie neu !

das mit dem Starten wird dann schlimmer auch wenn er läüft !

Und Vorsicht beim Starthilfe geben ,hab meine Platine damals geschossen......Sauteuerer Spass

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...