Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kubota KX36 keine richtige hydraulische Kraft


meister.rs

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich heiße Robin und bin Kfz Meister. Habe mir kürzlich einen Kubota KX36 Baujahr 1995 gekauft der folgendes Problem hat.

IM Hydrauliköltank waren beim Kauf gerade mal ca. 5 Liter Öl. Habe gesehen das die Dichtungen der unteren 2 Hydraulikschläuche defekt waren und der Bagger dort schön geölt hat. Problem ist das der Bagger sich nicht auf der Stelle drehen kann, also die Ketten gegenläufig und beim Baggern hat er keine richtige Kraft. Er fängt immer gleich an an seine Grenzen zu kommen. Man kann nicht mal wirklich ein Loch ausbaggern. Ich habe den Druck an beiden Pumpenabgängen direkt gemessen. 1 mal 180 bar und 1 mal 200 bar bei 2 Funktionen gegen Anschlag. Danach habe ich an allen Zylindern knapp 200 Bar gemessen. Verbaut ist eine Bosch Doppelzahnradpumpe. 0510265006

Ich habe die Pumpe mal ausgebaut und auch geöffnet. Keinerlei Späne erkennbar auf den 1. Blick. Komplett zerlegt habe ich sie aber nicht. Aufgefallen ist das eine Schraube locker war und manche Schlitzschrauben schon mal gedreht wurden.

Ich bin leider kein Hydraulilfachmann und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde sagen die Werte sind für eine Zahnradpumpe nicht schlecht.   Stell mal sicher das dein Bagger nicht den Schnell/Hasengang eingelegt hat.

Wie beurteilst du denn das der Bagger zu wenig Leistung hat? Der 36er ist eigentlich nur ein Bagger zum Sand schaufeln, der hat den kleinsten Motor drinnen und eine schwache Hydraulik für seine Größe. Ein Loch baggern muss er natürlich aber im harten gewachsenen Boden tut er sich schwer. Wenn er aus 95 ist, wieviel Bh hat er. Die Hydrauliker melden sich bestimmt noch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,