Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

JCB 8014 cts Hydrauliköl wechseln


JCB8014

Recommended Posts

Hallo zusammen,ich bin neu und habe ein Anliegen:

Wie wechsle ich bei einem JCB 8014 cts Baujahr 2016 das Hydrauliköl? Gibt es eine Ablasschraube so wie z.B, beim Getriebe Öl? Weiß jemand wo sich diese befindet?

Ich hätte das alte Öl eben irgentwie entfernt und neues eingefüllt.

Kann mir jemand helfen, wie man das macht?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Am Hydrauliköltank unten... 

alles kannst du nicht wechseln da einiges immer in den Zylindern und Leitungen ist. 

Servicestellung einnehmen also alle Zylinder maximal möglich einfahren Löffel auf Arm lang  Schild gehoben.

Ölstand merken...   schauen ob das passt mit dem was die Bedienungsanleitung sagt.

Den Tank NICHT Ganz voll machen, das Öl wird warm um dehnt sich aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 24.8.2023 at 08:53, SirDigger schrieb:

Am Hydrauliköltank unten... 

alles kannst du nicht wechseln da einiges immer in den Zylindern und Leitungen ist. 

Servicestellung einnehmen also alle Zylinder maximal möglich einfahren Löffel auf Arm lang  Schild gehoben.

Ölstand merken...   schauen ob das passt mit dem was die Bedienungsanleitung sagt.

Den Tank NICHT Ganz voll machen, das Öl wird warm um dehnt sich aus.

Danke SirDigger! 

Ich weißt du wo bei dem JCB 8014 cts die Ablassschraube genau sitzt?

Ich habe bisher keine finden können bis auf die Füllstandanzeige, hab schon überlegt die rauszudrehen? In der Bedienungsanleitung ist der komplete Hydraulikölwechsel leider nicht aufgeführt, die beschreiben nur den Filtertausch, wobei der ja glaub mehrere Filter hat. 

Ich hab mir jetzt den oberen Filter, der da drin ist wo man das Öl einfüllt neu bestellt, die anderen hätte ich gelassen, da die ja unten bei der Hydraulikpumpe glaube ich verbaut ist, da habe ich auch keine Teilenummern gefunden...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

abpumpen geht auch, wichtig , dass richtige Hydrauliköl auffüllen !

Hydrulix

 

Danke Hydraulix!

Abpumpen habe ich auch schon überlegt, wie machst du das genau? 

Also oben den Deckel der Einfüllöffnung aufschreiben, den Filter entnehmen, Schlauch rein bis möglichst unten und ansaugen?  Neues Öl rein uns gut? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...