Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

B27 "Arm-AB" reagiert verzögert


Stummel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab seit ein paar Wochen einen "Ammann-Yanmar" B27-2A...

 

Im grunde funktioniert auch alles wie gedacht allerdings wird beim Arm absenken nur Kraft aufgebaut wenn man den Hebel recht weit betätigt.

Ist etwas komisch zu erklären...

 

Wenn man den Arm einfach absenkt kommt die bewegung sofort. Will man aber etwas "drücken" damit der Löffel z.b. in den Boden geht muss man entweder in der Hebelstellung die zum Absenken gereicht hat gefühlt 1sek warten oder man drückt mehr und er drückt ab einem gewissen punkt "schlagartig" recht schnell...

Solange zum absenken keine Kraft gebraucht wird ist das super feinfühlig... Ist auch kein Spiel im joystick oder so.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen das paralell bewegungen (schaufel auf/zu& arm auf/ab) nicht "richtig laufen". Die Schaufel ist dann meist viel schneller und erst wenn da Kraft drauf ist/am Anschlag ist geht der arm mit der zur Hebelstellung passenden Geschwindigkeit.

 

Ich hab noch nie an ner Baggerhydraulik geschraubt weiß aber grundlegend wie ne LS Hydraulik funktioniert und hätte im ersten anlauf jetzt mal auf die Druckwaagen getippt?! Wie kann man die testen?

 

Leider hab ich keinen Hydraulikplan von der kiste und das erschwert die Baustelle ungemein. Hat einer sowas? evtl auch vom B30 oder B27....

Andere Ideen was das sein könnte wären auch gut

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...