Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Elise 700 - Besser als der Bobcat S70 E-Kompaktlader?


Recommended Posts

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit mit dem Elise 700 befasst und bin dabei auch auf den Bobcat S70 gestoßen. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Elise 700/900 teilen könnt und eventuell einen Vergleich zu den durchaus coolen Bobcat Kompaktladern ziehen könnt?!

Habe mal all mein Wissen über den FirstGreenIndustries Skidloader zusammengetragen und bin wirklich interessiert daran wie die gegenüber abschneiden?! 

 

https://kreitz-ostermann.de/firstgreen-elise-700-900-kaufen/

Hier auch mal 2 Videos von begeisterten Besitzern: 

 

 

 

bearbeitet von asus78
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • asus78 changed the title to Elise 700 - Besser als der Bobcat S70 E-Kompaktlader?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

SkidSteerlader mit E-Antrieb... imho verbrät man dabei zuviel Saft im Rutschen der Räder... 

Knicklenker/Allradlenker mit 4 Motoren/Differentialen sind da durchaus im Vorteil.

Und wenn ich die an den Haaren herbeigezogenen Werte in der Werbung lese...

das ein normaler Skidsteerlader der 2,5-3t Klasse  in der Stunde 9,7l/Diesel verbraucht..😁

Oder die Fragestellung, ob ein 2700kg EletroSkidsteerlader besser ist als ein 1300kg Bobcat S70e    

Dann weiß Ich an sich, das vom Rest der Argumentation auch nur Bullshit zuerwarten ist.

Wie zum Beispiel 400AH+96V Akkus die 4h+ halten, bei durchschnittlich  4,8kw/h  was halt schon aussagt das man Äpfel mit Birnen vergleicht.

An sich müssten die dabei glatte 8h halten, nur wenn da 2-3 Motoren a 10KW dran ziehen (2 für den Antrieb, 1 für die Hydraulik) reichts halt nur für 4h, oder weniger.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...