Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Tatsächliches Gewicht KX61-3 höher


Zeusel

Recommended Posts

Hallo,

der Bagger ist sauber, ohne weitere Anbauteile, mit Kabine, ohne Fahrer gewogen worden.

Also ich werd mir noch einen Hänger dazu kaufen von Saris, wir haben schon so einen, der hat aber ein Gitter zwischen den Rampen, Aluboden und Baggerschaufelaufnahme. So wiegt er 920 kg und darf 2580 kg laden. Reicht also nicht.

Ohne diese ganze Ausstattung darf er 2715 kg laden, also grad ausreichend für den Bagger.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 

 

 

Kauf dir den Ifor Williams GH1054 wie auf dem Bild. Wenn du ohne das Reserverad fährst bist du bei 650kg leer. Was besseres in dieser Qualität und dem Leergewicht findest du nicht, brauchst gar nicht suchen. Alles andere ist schwächer gebaut, wiegt mehr oder fehlt was. Extrem stabil gebaut, aus Stahl, durchgehende Rampe, Blattfeder, sehr gut verzinkt, Top Knott Fahrwerk, stabiles Stützrad und kein Spielzeug, hochwertige abschliessbare Kupplung. Siebdruckboden nehmen, der ist leichter als Alu oder Blech. Ist auch sicherer ! Die letzten habe ich noch für 5000€ brutto gekauft, jetzt wirst du keinen mehr unter 6000€ finden. Gruß

 

 

IMG_0409.thumb.JPG.60339d30e3fcead6513129b68c20eaea.JPG

bearbeitet von Rookie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Ifor kenne ich, der ist aber nicht lang genug und auch nicht besser als die Saris, ich brauche 4 m Ladelänge und 1,80 Breite innen. Ansonsten haben beide 2835 bzw. 2840 kg Nutzlast. Der Saris hat auch durchgehende Unterstützung der Ladefläche und Knott. Als Vorteil sah ich nur die abgeschrägte Ladefläche, wenn man mit Scherenbühne drauf fahren will, ansonsten will ich sie durchgehend eben haben. Und ich glaub, der hatte die Verzurrösen nur obendrauf verschweißt, die liegen damit zu hoch, strenggenommen hebt man damit die Geräte an, wenn der Zurrpunkt z.B. beim kleinen TB210 am Schild tiefer liegt, der Saris hat die unten innen im Rahmen, so wie es sein muss. Wir haben zwei Saris magnum explorer und max und sehr mit zufrieden. Die laufen fast jeden Tag, das beste was ich bisher hatte. Ansonsten haben wir noch einen Tima, der hat 3010 kg Nutzlast, da fahren wir sonst aber nur die Raupenbühne mit.

15.JPG

bearbeitet von Zeusel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ne das stimmt nicht, gegenüber dem Ifor ist das ne Blechkiste.

vor 2 Minuten, Zeusel schrieb:

brauchen für den Kubota die 4 m Ladelänge.

Ne, bauchst du nicht. Geht prima. Geht es jetzt um das Leergewicht oder nicht ?

 

IMG_0570.thumb.JPG.419d315c73591ec8c1ac1590e4e886ea.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...