Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Welche Schnellwechsleraufnahme habe Ich bei meinem Volvo EC55 ?


Hb-Bau

Recommended Posts

Hallo Leute,

wir haben uns einen gebrauchten EC55 geholt,  soweit alles ok nur den hydraulischen Schnellwechsller kennt keiner,  auch Volvo nicht. Somit stehe Ich vor dem Problem die richtigen Aufnahmen für Anbaugeräte zu finden. Extra anfertigen lassen ist teuer und zeitintensiv.

 

Ich bitte um Mitthilfe, kennt einer diesen Typ ? Der Verkäufer reagiert leider nicht.

 

vg

 

eddie

8288DD02-2FAA-414D-A57A-0939E8355CDF.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Komisch dass Volvo den wechsler angeblich nicht kennt, denn es ist ein Volvo Schnellwechsler


Die Aufnahme hat aber einiges Gemeinsam mit dem System von Miller, aber keine Ahnung ob das Kompatibel ist

Siehe z.b. hier

 

Volvo EC140 Coupler, Quick EC140, EC140 LC, EC140B - Attachmart.com

bearbeitet von Hitachi Zx 870 LC-3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Es ist jedoch so, dass er optisch nicht ganz übereinstimmt. Ist es sicher von Volvo ? 

Und falls ja was würde für die Trägerplatte für einen Namen haben ? Die meisten Anbauteile haben Lehnhoff MS03,Ms08 etc.

 

Volvo meinte es ist dieser Original verbaut worden,  jedoch unterscheidet er sich von dem jetz verbauten.

B6F8461B-F8B2-477F-9853-2FFF306FA3D2.jpeg

bearbeitet von Hb-Bau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Volvo hat für jede ausgelieferte Maschine ein Datenblatt mit SerienNr und Anbaugeräte.

Der Volvohändler soll sich bei Volvo einloggen, dann sieht er ob der Bagger mit Volvo Schnellwechsler ausgeliefert wurde,

dann weißt du auch Original  ja oder nein

Ulla

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...