Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Takeuchi TB020, Vorstellung und Hilferuf :)


Alex93

Recommended Posts

20230715_152309-min.thumb.jpg.bcbd058f45b18c8e392683c9df8ed12c.jpgHallo zusammen, 

habe mich hier frisch angemeldet und stelle mich kurz vor. 30 Jahre jung, aus Rheinland-Pfalz (Westerwald). Bin Hobbyschrauber mit eigener Werkstatt/Hebebühne. Allerdings bisher nur im Kfz Bereich unterwegs.

Vor kurzem konnte ich ziemlich günstig einen Takeuchi TB020 ergattern, so bin ich hier gelandet. Der Bagger pfeift aus dem vorletztem Loch, benötigt einiges an Liebe. 

Folgendes müsste gemacht werden 

Laufrollen tauschen, Hydrauliköl wechseln, Schnellwechsler ersetzen (passenden finden) sowie Buchsen neu und großer Service am Motor. 

 

Hat jemand zufällig ein Servicebuch von dem Bagger? Ich konnte bisher nur den Teilekatalog mit Explosionszeichnungen finden :/

Weiß jemand wo ich günstig an Laufrollen komme? Bisher nur einen aus China gefunden der 110€/stk nimmt... zzgl Versand. 

Gibt es eine Zentralablasschraube für den Hydraulikkreislauf? 

 

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Spezi der aus der Nähe kommt und bereit wäre mir gegen ne Kiste Bier mal ein paar Sachen zu erklären an dem Bagger :D

Grüße aus dem Westerwald 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Colourconcept changed the title to Takeuchi TB020, Vorstellung und Hilferuf :)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Laufrollen mal bei https://astrak.com/de/ fragen

Hydrauliköl wechseln   Am Hydrauliköltank, vorher alle Zylinder so stellen das die Kolbenstangen eingefahren sind. Also Löffel auf, Stiel lang Seitenschwenk nach rechts arm ablegen Schild hoch.  Dann hast die maximale Ölmenge im Tank.  

Wichtig ist der Wechsel des Öls in den Endantrieben der Ketten... 

Ich würde den vorher erstmal ausgiebig Waschen und sauber machen, dann ein wenig benutzen und sehen wo was undicht ist/welche Schläuche man besser ersetzen sollte, und dann einen Plan machen/Teile beschaffen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...