Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Volvo Ec18 D Hydraulikpumpe


dk1303

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem o.g. Minibagger eine größere Hy Pumpe mit mehr Literleistung verbauen. Aktuell eingebaut ist eine CASAPPA KP20.13,5D0, von der ich leider nichts im Netz finde. Hat jemand einen solchen Umbau schon durchgeführt?

Gruß Daniel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was nützt eine größere Zahnrad Pumpe wenn der Motor nicht genug Pferdchen hat diese zubetreiben?

Davon ab hast du einen Zahlendreher die Pumpe ist eine CASAPPA KP20.31,5D0

Casappa Katalog Seite 5

Ist in der Baugröße die größte, danach in der KP 30 hast du erstmal  nicht mehr litter sondern mehr druck.

Allerdings gabs den EC18D auch mit ner Kolbenpumpe die mehr Liter hatte.  Aber welche des war? Keine Ahnung

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi und vielen Dank für die Nachricht.

hab mich auch schon bezüglich der Bezeichnung gewundert aber laut Typenschild ist es so ( siehe Anhang).

Mehr Druck brauche ich nicht, nur mehr Liter 🙈 

Die Kolbenpumpe mit 43l hatte ich mir auch schon überlegt aber der Umfang des Umbaus ist ziemlich groß. Dachte ich könnte das mit einfachem Austausch der Pumpe realisieren

20230710_172335.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese ich richtig, Minibagger mit 43 ltr. Kolbenpumpe, Zahnradpumpe mit 13,5 ccm ist eher richtig, denke ich, bei Casappa etwas zu bestellen,

da brauchst du viel Zeit, Monate dauert es oft, du kannst die alte Pumpe zerlegen, und die ccm ausrechnen, damit und den Abmessungen,

Gehäuse Welle usw, eine größere bei einem anderen Händler bestellen, ganz einfach.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...