Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Powertilt an Kubota KX027 Basic sinnvoll?


Crusher89

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Rädlinger ist auch sehr gut. 

Schau mal in der Hublasttabelke deinee Baggers wie viel er bei voller Ausladung Traglast hat. 

Dann pi mal Daumen Füllmenge mal 2 plus Eigengewicht des Löffels. Dann sihst ob der Bagger das trägt oder nicht. Ist jetzt aber auch worstcase.

Denke aber beim kx27 wird der bis 2,6t schon noch reichen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, jsf schrieb:

Rädlinger ist auch sehr gut. 

Schau mal in der Hublasttabelke deinee Baggers wie viel er bei voller Ausladung Traglast hat. 

Dann pi mal Daumen Füllmenge mal 2 plus Eigengewicht des Löffels. Dann sihst ob der Bagger das trägt oder nicht. Ist jetzt aber auch worstcase.

Denke aber beim kx27 wird der bis 2,6t schon noch reichen

Bei voller Ausladung über die Seite sind es 260 kg und übers Schild 510 kg.

Klasse 03:

147 kg Eigengewicht + 2x 122l = 391 kg

Klasse 04:

153 kg Eigengewicht + 2x 147l = 447 kg

Ich werde wohl den Klasse 03 nehmen, bei mir privat spielt es keine Rolle ob ich ein paar mal öfters die Schaufel füllen muss.

 

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja denke auch Klasse 3 macht mehr Sinn. Die Hublast is inkl. Standarlöffel ohne Schnellwechsler richtig?

Sagen wir mal der wiegt 100kg dann bist bei 360kg Hublast. Kommt bei Klasse 03 hin

Wenn du mal nassen Lehmboden hast und der Löffel über Kante voll is dann wird dir der Klasse 04 zu schwer denk ich.

Gibt bei anderen Herstellern dann ähnliche Klassen. Bei Henle wär es dann Klasse 2.

Kinshofer, Lehnhoff und wie sie alle heißen wären auch noch alternativen aber teilweise eher hochpreisig :D

  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, jsf schrieb:

ja denke auch Klasse 3 macht mehr Sinn. Die Hublast is inkl. Standarlöffel ohne Schnellwechsler richtig?

Sagen wir mal der wiegt 100kg dann bist bei 360kg Hublast. Kommt bei Klasse 03 hin

Wenn du mal nassen Lehmboden hast und der Löffel über Kante voll is dann wird dir der Klasse 04 zu schwer denk ich.

Gibt bei anderen Herstellern dann ähnliche Klassen. Bei Henle wär es dann Klasse 2.

Kinshofer, Lehnhoff und wie sie alle heißen wären auch noch alternativen aber teilweise eher hochpreisig :D

  

Hublast ist ohne Standardlöffel. Da macht dann die Klasse 3 noch mehr Sinn.

Hublasttabelle_KX027.thumb.JPG.01e1b934109d74c978cf6c2f5fb169c4.JPG

 

Hab auch schon erste Rückmeldung von einem Händler bekommen. 1550 Euro netto soll der Löffel kosten.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...