Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schaeff HR16 (Bj. 95) - Wer kann Schwenkantrieb reparieren


Recommended Posts

Hallo,

es handelt sich wohl um einen Torqmotor, die Teile gibt es sicher nicht einzeln, daß eine ist die Kardanwelle, übertragt

das Drehmoment auf die Abtriebswelle, und da wird wohl die innere Verzahnung auch defekt sein, aber der

Fachbetrieb der das Ding zerlegt hat, wird es dir schon erzählt haben.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun den Motor neu ohne Austausch in Italien gefunden für 2684 EUR ohne MwSt. bei

image.thumb.png.bed7125bd495c002f89ce5350b99ce2f.png

Nach langen Sparen und dem folgenden Einkauf/Zahlung war er 1 Woche später da und sah gut aus.

WhatsAppBild2023-11-28um22_36.19_0baab1a7.thumb.jpg.e56497afc7bcf3a749c8a7211a6d3b46.jpg

WhatsAppBild2023-11-28um22_35_35_db937e88.thumb.jpg.c1c7ba18dd3ff773b2fd11593fc86a67.jpg

Nach Einbau wollte ich den Motor starten, ohne Erfolg  :(

Der Motor  Deutz BF4M 1008 (6500h) hat keine Kompression mehr. Ggf. lag es an der 6 monatigen Standzeit. Ventile sind nach Prüfung OK, d.h. der Schaden liegt im Inneren.

(Ich habe im Netz Wartungshandbuch  und werkstatt-handbuch für den baugleichen Lombardini LDW 1204T FOCS gefunden.)

Gibt es hier jemand, der eine Reparatur oder einen günstigen Austauschmotor oder psychologische Hilfe anbietet?

 

 

bearbeitet von HR16 Liebhaber
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...