Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hydraulikölrücklauffilter


New Holland 2023

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen gebrauchten New Holland E18C BJ 2007 gekauft.

Dieser hat einen Yanmar 3TNE74 Motor verbaut.

Nun steht die Wartung an, welche ich gern selbst durchführen möchte.

Soweit kein Problem, Grundkenntnisse und technischer Sachverstand sind vorhanden.

Eine Anleitung habe ich auch.

Mein Problem besteht aktuell darin das ich das Hydrauliköl wechseln möchte und nicht weiß welcher Filter genau verbaut ist.

Bevor ich das Öl ablasse, würde ich gern die Ersatzteile besorgen um anschließend schneller die Wartung durch zu führen.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bestens vorgehen kann?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mahlzeit,

Der Service für den Motor hat mit der Hydraulikanlage eigentlich nix zu tun....

Hydrauliköl wechsele ich eigentlich gar nicht oder seehr selten weils das nicht braucht....

Den Rücklauffilter sollte man jedoch Turnusmäßig wechseln das wäre sehr wichtig !

 

Filter gibts beim Fachhandel gegen Vorlage von ID -Nummer der Maschine dann bekommst du auch den richtigen Filter....

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

normalerweise würd ich das Hydrauliköl auch nicht wechseln, da aber der Bagger neu gekauft wurde und ich keine Ahnung habe ob es die letzten 16 Jahre

gewechselt wurde möchte ich es eben wechseln um auf sicherer Seite zu sein.

Filter habe ich mir über Internet zugelegt. Nur die Zeit fehlt bei dem schönen Wetter gerade. 🙂

Kann mir jemand einen Tipp geben wo es gute und preisgünstige Buchsen gibt?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal einen Test von Oelcheck.com bestellen. Der kostet keine 100€ und du weißt danach, wie gut dein Öl noch ist und ob ein Wechsel überhaupt erforderlich ist. Machen wir bei unseren Maschinen auch, wenn eigentlich laut Wartungsplan ein Hydraulikölwechsel ansteht. In 90% der Fälle ist das Öl noch so gut, dass man locker weitere 1000h und mehr mit dem Öl machen kann.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...