Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Atlas 1004 mit Arbeitskreisläufen aufrüsten.


Recommended Posts

vor 2 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Bei der Ansteuerung der TR gibt's viele Möglichkeiten. Genauso bei der Montage. Da gibt's schon genug Themen hier im Forum, in denen es diskutiert wurde.

 

Zu deinen zusätzlichen Kreisen... Nimm doch einfach das Öl vom Knickarm und vom Verstellausleger. Dann hast du doch mit deiner bisherigen Greifer Drehfunktion schon 3 Kreise. Wenn du einen Sortiergreifer dran hast, brauchst du die Klammer am tr doch eh nicht mehr. Von daher kannst du auch den Kreis nehmen. 

Zum kopflastigen fahren musst du dir halt selbst Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, an dem alten Gerät ein paar Stahlplatten unter oder auf den Hintern zu packen 

Aus der Kategorie zwei Dumme ein Gedanke :D

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Minute, Hitachi Zx 870 LC-3 schrieb:

Aus der Kategorie zwei Dumme ein Gedanke :D

Wir machen es nicht anders. Wobei ich es übertrieben finde, an den tr noch einen Sortiergreifer zu hängen. Lieber den tr im Sandwich und einen extra Sortiergreifer. Ist doch leichter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben, RH6Fahrer schrieb:

Wir machen es nicht anders. Wobei ich es übertrieben finde, an den tr noch einen Sortiergreifer zu hängen. Lieber den tr im Sandwich und einen extra Sortiergreifer. Ist doch leichter

ja und gerade bei Problemen mit der Standsicherheit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte es halt gescheit machen. Keine lust immer irgendwie umzuschalten mit Kugelhähnen etc…

Ich liebe es einfach maximal flexibel zu sein.

 

Zur Standfestigkeit bin ich mir tatsächlich unsicher wiso das so ist. Der Bagger hat eigentlich echt schöne Propertionen und schaut jz nicht wesentlich anders aus als ein Liebherr Mobilkran… ansonsten finde ich das Gerät auch gut gelungen.

Das kippeln kommt meines erachten aus den Reifen trotz 8x Reifen mit 6,5bar.

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...