Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Ersatzteile Fahrantrieb Takeuchi TB15


Mustermax

Recommended Posts

Moin Moin!

Ich habe mir vor ein paar Jahren, für die Sanierung unseres Hofes im Norden Niedersachsens, einen TB15 zugelegt.

Nun liegt er in der Notaufnahme. Der rechte Fahrantrieb arbeitet nicht mehr. Heute habe ich alles demontiert und zerlegt.

Im Inneren gibt es zwei "Antriebswellen, einmal außen und einmal innen verzahnt. Beide sind extrem verschlissen und greifen nicht mehr ineinander.

Mein Problem, ich finde keinen Anbieter für solche Teile. Fahrantriebe gibt es ohne Ende, aber die Einzelteile finde ich nicht.

 

Habt Ihr eventuell eine Lösung? Oder bleibt nur der Tausch des Antriebes?

 

Gruß Michael

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sers,

da es ein japanischer Bagger ist wird die Komponente auch zu 99,9% von einem japanischen Hersteller sein - also Nachi oder Kayaba (KYB).

 

Hier mein Geheimtipp falls du bisher noch nichts gefunden hast :) 

Schau mal am Fahrmotor nach dem Typenschild, das nimmst du und fragst bei Tong Myung in Düsseldorf an - da wirst du die Einzelteile (aus dem Nachbau) mit Sicherheit bekommen.

Ich denke da bist du besser dran als mit "Schäfer", falls die liefern können, könnte es ziemlich teuer sein, da rufen die Hersteller selbst teilweise horrende Preise für auf.

 

Falls du überhaupt nichts findest schreib hier einfach nochmal rein dann kann ich auch mal schauen.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Beim Minibagger lohnt eine Reparatur nicht....wenn so ein Getriebe mal im Eimer ist, dann ist es auch "End of Life"....jeder Groschen den man in Teile investiert ist zu viel....und wenn man eine Welle oderso neu macht geht die Lieftime Dichtung danach kaputt oder das nächste Zahnrad usw...

Diese kleinen Getriebe sind einfach nur für eine bestimmte Anzahl an Betriebsstunden ausgelegt....

Es gibt viele Günstige Anbieter für komplette Fahrgetriebe.....verschwende dein Geld nicht und nimm gleich einen Neuen.

Zum Vergleich haben wir gerade einen TB016 mit defektem Antrieb, da haben wir den kompletten Fahrantrieb rechts, vom original Hersteller für ca 980 ,.-€ eingekauft !

Gruss

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...