Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Fiat-Hitachi EX 165W. Mobilbagger


Lukas96

Recommended Posts

Servus ins Forum,

Ich bin grade am überlegen mir einen Fiat-Hitachi EX 165W zuzulegen. Der Mobilbagger bj 1999 hat 7700std mit einem hydraulischen SW48 Schnellwechsler.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem besagten Bagger?

Wie zuverlässig?

Bekannte Probleme oder Anfälligkeiten?

Ersatzteilversorgung?

 

Vielen Dank für euer Wissen 

Grüße Lukas 

bearbeitet von Lukas96
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Lukas96 changed the title to Fiat-Hitachi EX 165W. Mobilbagger

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

23 Jahre alt...   wieviele Stunden? zustand? *IN die Glaskugel schaut*

Hobby oder Privat? 

Ersatzteile... Hitachi wird gegen Einwurf von Münzen noch einiges liefern, auf dem Gebrauchtmarkt wirst du wenig bekommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der gute hat 7700std also im Verhältnis wenig gelaufen.

Zustand eigentlich schon fast sehr gut für das Alter/std. Klar gehören einige Schläuche getauscht aber Antrieb, Achsen, Pumpe und Motor (bis auf minimales Schwitzen an den Zylinderköpfen) augenscheinlich trocken.

Minimal spielt im Schnellwechsler, vermutlich feste Betankungspumpe und vor einigen Jahren 1x komplett überlackiert. Aber das hat ja nichts mit den wichtigsten Komponenten an einem Radbagger zutun.

 

Mir geht es hauptsächlich um Bekannte Probleme wie z.b. "ab 5000 std machen die Achsen Probleme" oder "8000-9000 std ist die Pumpe/Fahrantrieb/Öldurchführung durch".

Verkauft wird er aus einem Bauunternehmen, welche diesen gegen einen neuen getauscht haben. Bei mir wird er gewerblich genutzt für vorerst 2 Baustellen anschließend läuft er im Lager und Folgeaufträgen. Geplant ist,  den Bagger in ein paar Jahren zu tauschen (entweder fast neu in der 10-13to Klasse oder ähnliche Größe in neuer)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

23 Jahre und 7700h  334h im Jahr...  ist sehr wenig außer der ist bei nem kleinem Hochbauer gelaufen. 

die 334h machen wir in 1 Quartal.

wenn die Baufirma nicht relativ lückenlos Warznungsrechnungen mit Stundenstand zeigen kann, wäre ich da skeptisch.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 21.4.2023 at 00:18, Lukas96 schrieb:

Der gute hat 7700std also im Verhältnis wenig gelaufen.

Zustand eigentlich schon fast sehr gut für das Alter/std. Klar gehören einige Schläuche getauscht aber Antrieb, Achsen, Pumpe und Motor (bis auf minimales Schwitzen an den Zylinderköpfen) augenscheinlich trocken.

Minimal spielt im Schnellwechsler, vermutlich feste Betankungspumpe und vor einigen Jahren 1x komplett überlackiert. Aber das hat ja nichts mit den wichtigsten Komponenten an einem Radbagger zutun.

 

Mir geht es hauptsächlich um Bekannte Probleme wie z.b. "ab 5000 std machen die Achsen Probleme" oder "8000-9000 std ist die Pumpe/Fahrantrieb/Öldurchführung durch".

Verkauft wird er aus einem Bauunternehmen, welche diesen gegen einen neuen getauscht haben. Bei mir wird er gewerblich genutzt für vorerst 2 Baustellen anschließend läuft er im Lager und Folgeaufträgen. Geplant ist,  den Bagger in ein paar Jahren zu tauschen (entweder fast neu in der 10-13to Klasse oder ähnliche Größe in neuer)

Die Dinger laufern ansich ganz gut und sind relativ störungsfrei.Hin und wieder mal eine Magnetspule,aber vom ganzen her ne gute Sache.

Echte Problemzonen gibts ansich nicht,wichtig ist ,dass hin und wieder mal ne komplette Wartung und ein Hydraulikölwechsel stattgefunden hat,sonst kanns Probleme geben mit den Pumpen und der Eingangsdruckwaage am Steuerblock durch Metallabrieb............diese Druckwaage ist nicht mehr lieferbar.

Wir haben einen in der Kundschaft mit 15tsd Bh,der bis dato nie eine Wartung ausser Motorenöl und-filter gemacht hatte.Da mussten dann beide Pumpen überholt werden und die besagte Eingangsdruckwaage erneuert werden.

Der Bagger läuft heute noch tadellos.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...