Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Diesel-Klau auf Baustellen...


meisterLars

Recommended Posts

Hi Alle,
@Andre ,lass bitte den Ostblock aus dem Spiel. Ich bin zwar kein Baugeräteführer sondern war Fernfahrer und zwar Eu-weit mit angrenzenden Staaten. Diesel wurde geklaut in Frankreich und Spanien. Nachts, wenn alles schläft haben die die Tankdeckel aufgeschraubt und den Tank leer gezogen. Hat man einen erwischt, gabs Haue und zwar soweit, dass die rechte Hand unterm Vorderrad einer Sattelzumaschine lag bis die örtliche Polizei kam .Erklären brauchten wir nichts. In Polen und Ungarn konnte ich meinen Tankzug sogar offen stehen lasse und was essen gehen, es war hinterher alles da. Genauso war das mit dem schlafen. Ich habe mich, wenn es dunkel wurde hin gestellt, den Wagen ausgemacht, ins Bett und die Augen zugemacht.
Ich will damit nur sagen, daß der Ostblock besser ist als sein Ruf.
mfg Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du mich meinst, wegen dem Ostblock, dann habe ich ja darauf hingewiesen, dass die Vorurteile in diesem Falle falsch sind, vielleicht hab ichs etwas ums Eck forumuliert, ich war noch in keinem Ex Ostblockland, daher kann ich nichts über die dortigen Verhältnisse sagen, ich bleibe lediglich bei der Meinung, dass wenn in München ein Dieseltank aufgebrochen wird, das Vorurteil, das Zeug sei nach Osten verschwunden schon aufgrund der Entfernung nicht zieht. Ich bin auch sonst nicht für rassitsich fundierte Vorurteile, aber man hört es einfach oft wenn etwas geklaut wurde... habe lediglich diese Stimmung zur Diskussion gebracht, wenn ich sie auch selbst nicht teile.

Bitte lies meinen vorigen Beitrag nochmals langsam durch, vielleicht kommt die Aussage dann besser durch....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht übel, das ist bei unseren PC75 und PC110 auch so, glaube zwar nicht dass ein Professioneller Dieb, das nicht auch irgendwie aufkriegt, aber eine Intelligente Konstruktion ist es schon. top.gif

Eine gute Entwicklung fände ich wenn man bessere Schlüssel/Schlössersysteme hätte, um die Ebay Geschichte nochmals aufzugreifen, man kriegt irgendwo einen z.B Volvo Schlüssel her und schon kann man jeden (vielleicht Ausnahmen) Volvo Bagger aufsperren, das ist doch Mittelalter, das müsste man halt machen wie bei den Haustüren, schließlich würde der Sachwert, und das Geld das für sonstige Schnickschnacks ausgegeben wird dafürsprechen. Inzwischen muss man zwar irgendwelche Codes eingeben um Maschinen starten zu können (bei einigen O&Ks und 7ner Komatsus) aber den Tank kriegt man auf sobald man den Schlüssel hat, das macht die Sache einfacher mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...