Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Diesel-Klau auf Baustellen...


meisterLars

Recommended Posts

Ich bin kein Deutscher, daher hab ich vielleicht leichter reden, aber Tatsache ist nun mal und da spanne ich jetzt den Bogen über ganz Mittel und Südeuropa, dass der Respekt vor dem Eigentum anderer extrem stark abgenommen hat, und das in einem sehr kurzem Zeitraum, also so in den letzen 10 Jahren, ich meine als ich so zwischen 5-10 Jahre alt war, hat es sich in ganz Dornbirn herumgesprochen, wenn bei einem Bagger ein Rückspiegel demoliert wurde, das war tagelang das Thema auch bei Pensionistinnen, die einen Bagger von einer Raupe nicht unterscheiden können, und heute, (jetzt bin ich 19) fallen einem weit größere Eigentumsdelikte, gelegentlich auch Gewaltdelikte schon gar nicht mehr auf.

Klar ist Sprit teuer, aber so teuer auch wieder nicht, dass sich das Risiko lohnt ein kleines Kanisterchen zu füllen, und es ist auch klar, dass man z.B in so einem weißen Sprinter Kastenwagen (der nach Baufirma aussieht), ziemlich viel Zeugs mitfahren kann, daher würde ich in Gegenden mit großem Sachwert, da gehören Baustellen klar dazu, einfach ständig Leute vorbeischicken, und wenn man am Sonntag Vormittag nur einen Mechaniker auffindet und alles Okay war, dann wars halt so, aber es spricht sich herum, man sollte der Bevölkerung schon das Gefühl geben, dass man etwas tut. Ich meine da muss man ja nicht studiert haben, notfalls würde ich Bundesheerberufssoldaten, oder freiwillige Staatsdiener (mit Kenntnissen in Selbstverteidigung) dazu verwenden.

Das Zweite sind höhere Strafen, weil beim Spritklau, nimmt der Reiz ab, desto weiter man fahren muss (dazu braucht man ja bekanntlich Sprit) also zieht hier ein oft gehörtes Vorurteil ("Die kommen alle aus dem Ostblock, das Zeug ist bestimmt schon in Polen") sicher nicht. Die Strafen müssten einfach so wehtun, dass sich auch jemand der nicht so viele Perspektiven hat treffen. Wenn es (und in meinem Umkreis tut es das manchmal) auf der Basis, im Knast ist es wärmer als unter der Brücke abläuft, dann muss man sich überhaupt nicht wundern wie es zugeht, ich bin was den Rechtsvollzug betrifft ein absoluter Hardliner, und hätte wahrscheinlich keine Chance Innenminister zu werden mad_red.gif aber es ist halt meine Meinung, der Staat sollte mit ALLEN Mitteln (die mit den Menschengrundrechten übereinstimmen) die Interessen der Arbeitenden Bevölkerung sowie der Unternehmer vertreten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hatte mal auf einer Baustelle erlebt, das die Maschinen übers Wochenende immer leer gemacht wurden.
Daraufhin tankte man die Maschinen vorm Wochenende nicht mehr, ABER dann kam Montags das böse erwachen: Die Täter haben in eine leere Bierflasche uriniert, diese dann durch die Scheibe ins Führerhaus geworfen und es wurde folgende Nachricht hinterlassen: Wenn das nächstemal der Tank wieder leer ist, dann wird mehr kaputt sein!! mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

So und nun kommt Ihr!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Immer mitten in die Fresse rein. kreisch.gif
Mal im Ernst, auf unserer Baustelle RoRo-Schuppen im Bremer Europahafen vor gut einem halben Jahr hatten wir Wachdienst. Die Baustelle war ziemlich groß, genau wie der hoch intelligente Wachmann der die eine Nacht Wache schob. Der Depp der an unserem 1404M Diesel klauen wollte war klein, deutlich kleiner als der Wachmann und langsam - verglichen mit dem Hund des großen Wachmannes. Noch kleiner wurde der Dieb, als mit dem RTW dann auch noch die Polizei kam.
Bei solchen Menschen hilft allen Anschein nach leider nur rohe Gewalt, denn zwei Reihen Bauzaun und alle 50 Meter ein "Firma-Brutal-Security" Schild scheinen nichts zu nützen...
Leider gibt es immer mehr Leute die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können, und sie werden immer dreisster.

MfG
Horst bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...