Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Takeuchi TB_260 Motordrückung Hydraulik


Tak1995

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Takeuchi Tb 260 Bj 2019 mit knapp 3000h erworben, besitze desweiteren seit vielen Jahren einen TB 145 mit mitlerweile knapp 8000h.

Nach den ersten Einsatztagen stellte ich immer wieder fest das er bei betätigen von mehreren Funktion gleichzeitig, Fahrwerk Stiel Powertilt usw. den Motor zu weit drückt gefüllt von 2000 n/min auf unter 1500 n/min...

 

Was wäre da die Möglichkeiten die ich durchführen könnte?

Vielen Dank!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ui, schöne Maschine. Da hörst du bestimmt noch von den Hydraulik Spezialisten. Ich kann mir aber vorstellen das da einfach zu viel Leistung vom Motor verlangt wird. Das Fahrwerk braucht ja mal richtig Leistung und wen da noch zwei Funktionen dazu kommen ????

Kennt man ja auch von anderen Baggern, Fahrwerk und weitere Funktionen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rookie, hoffen wir mal 😀

 

das kenne ich aber von meinem 145er nicht! 😉

in der Maschine muss ja ein Leistungsregler eingebaut sein! Weil wenn ich die möglichen Litermengen 2x 51 l/min bei 240 Bar und 1x 44 l bei 206 Bar dann wären dafür ja 55,90 kw noch ohne Wirkungsgradberechnung nötig wobei er nur  32,4 kw hat.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Ahnung von Baggern, bist du sicher das der Verbrenner soweit Ok ist? Ich habe oft Maschinen mit Problemen die nach Reinigung des Kraftstoffsystems wieder laufen. Sind aber auch Mietmaschinen wo jeder tankt man hat keine Kontrolle hat wie sauber und gut der Kraftstoff ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja auch sein das jemand den Regelbeginn hochgedreht hat um die überlagerten Funktionen scheller zusammen nutzen zu können . 
 

Wenn man den Motor geprüft hat D.H Kraftstoffdruck und Ladedruck sowie Kompression ok. Dann könnte man die Pumpe überprüfen ob die nicht korrekt zurück regelt die muss ja bei 150-170 bar von dem vollen Volumenstrom beginnen runterzuregeln . Sollst mach mal ein Bild von der Pumpe ich glaube da müsste eine nachi Pumpe verbaut sein 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...