Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kaufberatung für einen Minibagger


Tausendsasser

Recommended Posts

Danke fürs Einordnen!

Selbst wenn ich den CE dies Jahr fertig mache - als Privatperson bekomm ich keine größeren Bagger verliehen, da scheinen die Versicherungen nicht mitzumachen. Für nen 1,5 to 300 Euro pro Tag ist halt aber auch ne Hausnummer.

Ich sehe, dass ich in nem denkbar schlechten Moment auf die Idee kam, der Bauboom erklärt auch diesen leeren Markt.

Im Übrigen hat der Verkäufer das Teil für 3600 € bekommen, dabei den Verkäufer noch heftig runtergehandelt wegen angeblichen Motorschaden - aktuell ruft er 7900 € auf und will trotz Hinweis auf seinen eigenen Kaufpreis nicht unter 7500 € gehen - das tut dann sein Übriges.

Denke das Thema kann damit geschlossen werden, danke euch!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 25 Minuten, Tausendsasser schrieb:

Danke fürs Einordnen!

Selbst wenn ich den CE dies Jahr fertig mache - als Privatperson bekomm ich keine größeren Bagger verliehen, da scheinen die Versicherungen nicht mitzumachen. Für nen 1,5 to 300 Euro pro Tag ist halt aber auch ne Hausnummer.

...

...das kenne ich aber anders, bei uns hier hab ich schon auf so mancher Baustelle 5, 8 oder 10Tonner rumfahren sehen - beschriftet als Mietmaschine.

Und 300,-€ für nen 1,5Tonner... das ist ja Wucher... dafür bekommste bei uns hier Maschinen im Bereich von 8-10Tonnen oder gar nen 16to. Mobilbagger (CAT M316F oder Volvo EW 140C)... oder für ein wenig mehr, genau 327,-€ kannste nen 15Tonner (Takeuchi TB 2150) haben.

Nen 1,8Tonner kannste privat für 130,-€ mieten (klick) ... es kommen ggf. jeweils noch Transportkosten je nach Strecke hinzu.

PS: ...jeweils + 10% für die Maschinenbruchversicherung - hab mich noch eben durch die Mietbedingungen quer-gelesen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nochmal ob ich andere Anbieter finde - das war bisher der Boels, war auch nen Hänger mit bei muss ich dazusagen. Hab zwar ne Pritsche, aber da passen so kleine Dinger nicht allein drauf, die Ketten sind zu kurz ^^

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...gut, nen 3,5to. Anhänger gibts für gut 50,-€ / Tag

Vergleichen ist nie verkehrt ich hab z.B. immer -von nem anderen Anbieter- nen Roto-Telestapler-Lader (Bobcat TR50210) angemietet, das Teil hab ich gewerblich / als Stammkunde für nen extremst guten Preis bekommen... da hätte ich bei der Konkurrenz das Doppelte für halb so große Maschinen bezahlt. Hat zwar schon so mancher gefragt, ob das jetzt nicht ein wenig übertrieben ist... aber die hatten halt nur den großen und daher gabs den für den Preis.

Bobcat_TR50210aufTL01.thumb.JPG.c56cf6fd8bbf1a1e6c1689c88a0f1980.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

300€ brutto ist schon teuer, es sei denn es waren noch Tank oder Reinigungsgebühren dabei.

Einen schönen 1.8to. Minibagger bekommst du bei uns mit Anhänger für 210€ brutto, noch 10€ mehr und er hat einen Powertilt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...