Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Minibagger 301.7D Fehler Diagnose Hilfe ( IDLE ? )


zerocoolorez

Recommended Posts

Hallo Bauforum :) hoffe ich bin hier einigermaßen richtig gelandet. 

Mein CAT 301.7D hat folgenden Fehler : 

Während ich den Bagger ganz normal benutze fliegt 2 oder 3 mal am Tag die Sicherung für die Ventile und die Hupe aus. ( Sicherung Nummer 9 )

Mein Intelligenter KFZ Techniker hat daraufhin die Sicherung mit einer 20 Ampere Sicherung getauscht , die dann trotzdem andauernd durchbrannte. 

Daraufhin hat er die Sicherung mit einer 40 Ampere Sicherung getauscht und jetzt fliegt Sie nicht mehr raus. 

Leider habe ich erst nach einem Monat von Ihm Erfahren wie er das Problem "beseitigt" hat :(

Mein Problem ist aber das wenn ich den Bagger anmache das er einfach nicht mehr alleine die Drehzahl runterdreht wenn er nicht benötigt wird. 

Könntet Ihr mir bitte helfen ?  Könnte es das Relais ( Nummer 15 ) für die Motordrehzahlautomatik sein ? 

Oder ist ein Magnetventil defekt , das er nicht mehr weis wann er gebraucht und wann er nicht gebraucht wird ?

Ich bin SMT Techniker und habe Messgeräte vorhanden , allerdings bin ich kein "Mechaniker" und Hydraulik ist nicht so meins :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)   

 

Vielen lieben Dank ! 

liebe Grüße

Frank 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus, wäre gut zu wissen welchen Präfix deine Maschine hat. Nicht das wir aneinander vorbei Reden.

Beim LJ4 ist das Relais für die Drehzahlautomatik die 14. 

Denke aber eher das dein Steuerstrom vom Druckschalter für die Drehzahlautomatik auf Masse liegt. 

Vielleicht hats auch deswegen die Sicherung gekickt? 

Würde an deiner Stelle auf jedenfall das Problem mit der Sicherung beheben, nicht das du noch irgendwas kochst oder dir der Bagger abbrennt. 

 

Gruß

Graddla

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...