Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kennt sich jemand mit Pumpensummirung aus?


Moosbagger

Recommended Posts

Hallo ich bräuchte hilfe bei meinem Liebherr A316  zwar habe ich ein Anbaugerät das 220 l/min Öl benötigt. Aber ich habe auf der Hammerleitung  nur 130l/min  und der bagger hat zwei Pumpen zu je 130l/min! Deshalb möchte ich die Pumpen summieren  aber so das ich noch mit den anderen Bewegungen fahren kann! 😅

Habe zur Zeit nur eine Notlösung in Verwendung wo ich keine Bewegung fahren kann! 

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen der Erfahrung mit dem Thema schon hatte! 

Danke im voraus 👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hast du einmal über ein Powerpack nachgedacht nur für dein Anbaugerät? Wenn du die pumpen zusammenlegst hast du ja nur 40l für andere Bewegungen. Das ist nicht viel. Ich habe an unserem HR32 einen Mulcher. Der braucht auch extrem viel Öl. Leichtes schwenken geht noch. Fahren oder den Arm dabei anheben ist ne Katastrophe. Da bricht die Drehzahl so extrem zusammen, dass er nicht mehr mulcht. Mich stört es nicht, da ich das Ding nur fürs mähen ums Lager brauche. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Liter pro Minute entscheiden, auch der Druck dabei.... und was der Drucklose Rücklauf abkann und die Öltemperatur.

220l hört sich sehr nach Mulcher an...  

 

Außerdem hast du das schon mal gefragt...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so nicht gehen mit einer Summierung,da sind ja nur 40 Ltr übrig.Bei vielen Pumpen ist dieser Wert fast Qmin.

Und bei einer Ansteuerung einer 2.Funktion bricht der Druck und Litermenge am Anbaugerät ein,da der Ausleger mit dem Gewicht vorne wesentlich mehr Druck benötigt für die Bewegung als das Anbaugerät benötigt und der Schieber den Ölfluss zum Anbaugerät abschneidet.

Ich gehe auch mal von einem Mulcher aus.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...